Schwindel wegen Halsschlagader?
Hey Leute, habe gestern abend meinen Hals ruckartig nach links bewegt, dabei wurd mir bissl schwarz vor augen, alles war mir schwindelig, als ob es ein Erdbeben gegeben hätte hat alles vor meinen augen gewackelt. Konnte nur schwer aufrecht sitzen, habe meine Familienmitglieder dann gebeten mir nen glas wasser zu geben. Hat sich dann bisschen verbessert, aber gestern hatte trotztdem noch bissl Kopfschmerzen. Hatte das gefühl das irgendwas mit meiner halsader war, aber war mir nicht sicher. Heute morgen bin ich dann zum Arzt, er meinte nur das ich aufpassen solle mit solchen bewegungen weil die gefäße platzen könnten. Ich meinte okay und ging dann nach hause. Also er hat nicht überprüft nicht mal nen Ultraschall gemacht oder sowas. Grade eben hab ich wieder nen bisschen auf mein handy geschaut mit kopf nach links geneigt und mir wurde wieder sehr sehr schwindelig. Als ich aufstand fiel es mir schwer geradeaus zulaufen. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Ist es was schlimmes? Hatte einer von euch so etwas mal?
danke schonmal im vorraus Leute
3 Antworten
Es gibt ein Phänomen, was oft bei alten Leuten auftritt.
Dabei wird der Kopf gedreht und die Halsschlagader wird eben kurz abgekappt, sorgt dafür, dass nicht mehr genug Blut in den Kopf gelangt und man eben solche Symptome verspüren könnte.
Es kann also sein, dass du irgendwie die Aorta eingeklemmt hast, nur leider bin ich kein Arzt.
Wenn es dich also wirklich sehr besorgt, dann besuche nochmals einen Arzt und lass dich vollständig (Am Kopf/Hals/Genick) untersuchen.
Ich hoffe und denke, dass alles gut wird.
Viel Glück
Gut, wusste nicht, dass diese verschiedene Namen haben.
Danke
Jedoch geht es ja nicht um einen kompletten Verschluss, sondern nur um 2-5 Sekunden.
Aber bei welchem Arzt sollte ich mich checken lassen? Der Hausarzt ist Lost, der wird mich sowieso zurück nach Hause schicken. Schmerzen sind eher unter dem ohr, weiß nicht obs ne nacken verspannung ist. Hab gelesen das man dann beschwerden im nacken hat, welche ich eigentlich nicht habe. Sondern halt nur im linken halsbereich.
Falls das bei einem 23 Jährigen geschieht, liegt ein deutliches Problem vor. Ein Arzt der von platzenden Gefäßen spricht, hat wohl zu viele Splatterfilme gesehen. Eine Überweisung zum Spezialisten wäre wohl die beste Idee.
Hahahahahah 😂. Glaube ich auch. Welcher arzt wäre hier der Spezialist? Der Orthopäde?
Ich würde beim Orthopäden anfangen. Eine Halsschlagaderstenose könnte ein Hausarzt per Ultraschall diagnostizieren, aber dein Hausarzt hat das mal ausgelassen. Mit 23 Jahren wäre das aber auch sehr ungewöhnlich - aber nicht unmöglich. Ein Mitschüler von mir hatte das auf Grund einer Stoffwechselstörung. Eine Nackenverspannung ist wahrscheinlicher, aber es könnte auch ein Problem an den Ohren sein!
Eigentlich sollte der Hausarzt behilflich sein, bevor man selbst alle verschiedenen Spezialisten abklappert. Ich rate dir, dir einen neuen zu suchen.
Ich danke dir vielmals werde zum Orthopäden gehen. Neuer Hausarzt wird gesucht
Gute Besserung!
Danke
Neben einer Zweitmeinung von einem anderen Hausarzt, einem Besuch bei einem Orthopäden kann das Kontaktieren eines Neurologen hilfreich sein, dort könntest Du auch einen Ultraschall machen lassen, wenn er es für sinnvoll hält. Alles Gute Dir!
Danke dir für die Nachricht und die hilfe werde ich in Erwägung ziehen, bin grad beim Orthopäden, mal schauen was er sagt
Sehr gerne! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann.
Danke dir, bin eigentlich noch junge 23😂😭😭
Das kann sicher auch bei jungen Menschen passieren, aber öfter halt bei Opi/Omi.
Selbst Muskelverspannungen im Nacken können für solche Symptome sorgen, aber sicher ist sicher.
👍🏻
Das mir Muskelverspannung hab ich auch mal gelesen, denkste ich sollte mal zum Orthopäden?
Wenn du öfter Verspannungen im Nackenbereich hast, dann wäre das Sinnvoll.
Habe ich auch, mir wurde Physiotherapie und Rückenschule verschrieben, gibt nur leider nirgends Plätze.🥲
Vielleicht hast du mehr Glück.
Das kann auch bei jüngeren Menschen auftreten.
lösung als kommentar verfasst an die die es interessiert
So Problem gelöst, an die die es interessiert, war beim Orthopäden, er hat gesagt ne rippe ist ausgerenkt gewesen, er hat die wieder eingerenkt und jetzt ist wieder alles super. Wie er es gemacht hat? Keine Ahnung aber die message die ich hier mitgeben will ist, geht zum Orthopäden wenn ihr sowas habt. 🤜🏻
Danke für die Rückmeldung!
Ein Gefäß ist sicher nicht kaputt. Wenn der Schwindel nicht besser wird, noch mal zum Arzt.
Die Aorta geht vom Herzen nach unten. Die Halsschlagader ist die Ateria Carotis. Mit einer eingeklemmten Aorta wird einem nicht schwindlig, weil man der Schwerkraft folgend tot auf dem Boden liegt.
Der Rat, sich ordentlich checken zu lassen, ist perfekt. Starke Beschwerden erfordern eine ausführliche Diagnose.