Sehr schnell schrumpelige Hände?
Hey,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Handflächen total schnell schrumpelig werden, sobald sie mit Wasser in Kontakt kommen. Nach längerem Baden oder Schwimmbadbesuchen kennt das sicherlich jeder, aber bei mir reicht zur Zeit das normale Händewaschen aus. Sehr lästig ist es auch in meinem Job unter Behandlungshandschuhen, egal ob aus Latex oder anderem Material, die Hände werden sofort schrumpelig allein vom Schweiß und ich schäme mich dafür, da es bei meinen Kollegen nie so extrem ist.
Habt ihr Tipps für mich, was ich gegen dieses extrem schnelle schrumpeln tun kann ? Oder woher er überhaupt kommt ? Eigentlich bin ich kerngesund und habe auch sonst kaum Hautprobleme, abgesehen davon, dass sich meine Handflächen ab und zu stark schälen.
Vielen Dank schon mal für jeden Ratschlag :)
3 Antworten
Das sollte in jedem Fall mit Blick auf CF (Mukoviszidose) kontrolliert werden!
Nach so kurzer Zeit ist das nämlich keinesfalls normal.
https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/verraeterische-schrumpelhaende
Zu wenig Flüssigkeit nimmst zu dir. Passiert mir öfters, wenn ich bisschen dehydriert bin..☺️
hey,
ich kann dir nur sagen das ich dieses problem seit knapp 15 jahren hab... du solltest am besten zum hautarzt gehen. der hat mir damals etwas verschrieben das hat mir auch kurz zeitig geholfen aber leider kenn ich den namen davon nicht mehr. mittlerweile ist mir das auch egal da ich mich damit abgefunden hab