Seit 2 Wochen Scheidenpilz und plötzlich eintretender Juckreiz am Körper. Geschlechtsverkehr schuld?
Ich hatte vor 2W mit jemandem der mir im voraus mehrfach mit seinem Gerede bestätigte, dass er definitiv keine Krankheiten hat und bis heute zur Blutspende gehen darf. Also habe ich seinen Worten geglaubt. Wir hatten mehr oder weniger ungeschützten Geschlechtsvekehr, jedoch nur von kurzer Dauer. Er kam nicht in mich hinein. Nach 15 Minuten gaben wir uns geschlagen. 1-2 Tage später nach diesem Vorfall fiel mir auf, dass meine Vagina anfing sich trocken anzufühlen und es entstand ein Juckreiz. Zwischendurch stelle ich fest, dass sich eine leichte rötliche Wölbung immer mal an einer anderen Stelle in den Schamlippen bildet und zu jucken beginnt. Jedoch kein brennen. Der Juckreiz ist überschaubar, jedoch ist er in abgeschwächter Form immer da und juckt sofort bei Berührung mit Klopapier oder sonstigem. Einen Ausfluss habe ich nach wie vor. Vorhin beim ertasten spürte ich direkt den juckenden Schmerz auf beiden Seiten. Als wären sie komplett gereizt und von Pilzen befallen. Der Geruch ist auch anders als in meiner Erinnerung. Es riecht etwas extremer und verdorben.
Habe ich mir wohl doch etwas durch den (fast)-Sex eingefangen? Oder eventuell durch seinen Speichel? Oder ist es etwas harmloses?
Und was hat es mit dem Juckreiz in weiteren Körper Partien wie jetzt gerade Nacken und Oberarm, auf sich?
Frauenarzt Termin werde ich natürlich sofort machen. Jedoch wird die Wartezeit trotzdem 4 Wochen sein. Darum wollte ich hier mal vorher diese Frage stellen.
12 Antworten
Viele denken gleich an eine Pilzinfektion. Genau so häufig ist allerdings eine bakterielle Scheideninfektion. Sie hat ähnliche Symptome. Ausfluss und Geruch sind anders. Ein Arzt kann das schnell mit einem Abstrich abklären. Die Behandlung ist natürlich völlig unterschiedlich, daher ist die Diagnose wichtig. Mach Druck beim Arzt, damit Du schnell dazwischen geschoben wirst!
Es kommt oft vor, dass eine Frau mit einem neuen Sexpartner auch neue Bakterien und Pilze einfängt.
Ein Kondom bietet nur teilweise einen Schutz, weil beim GV auch Haut an Haut gerieben wird. Dabei können Hautpilze und Candida Pilze übertragen werden.
Beim Oralsex überträgt der Mann seine "versammelten" Mundbakterien auf die Pussy der Frau. In den meisten Fällen macht das keine Probleme, aber Herpes kann so übertragen werden. So gut wie niemand legt ein Lecktuch dazwischen, das ist nicht üblich.
Danke das ist eine gute Info.
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Bei einer Pilzinfektion hat man Juckreiz, aber das passt nicht zu dem übel riechenden Ausfluß und schon gar nicht zum Juckreiz am ganzen Körper.
https://www.netdoktor.de/symptome/ausfluss/
Ruf beim Gyn an, sag es ist dringend und Du musst jetzt kommen! Sag, Du bist bereit zu warten!
Wir haben nächste Woche Weihnachten und Du willst bestimmt nicht in die Ärztliche Notaufnahme und Dich da gynäkologisch untersuchen lassen, oder?
Alles Gute. lg Lilo
Ja hört sich nach einem gewöhnlichen Scheidenpilz an. Den kannst du auch so bekommen und muss nicht unbedingt vom GV kommen. Was auch sein kann ist dass beim GV einfach Bakterien in die Scheide gelangt sind, die aber nichts mit dem Pilz zutun haben, ihn jedoch durch eine Störung der Scheidenflora auslösen. Egal wodurch du den Pilz bekommen hast: Hol dir beim Arzt eine Salbe oder Tablette dagegen und du hast ihn in wenigen Tagen wieder los. Einen Pilz bekommt man leicht einmal und hat fast jede Frau öfters mal im Leben. Ist nichts weltbewegend schlimmes.
Ja selber schuld würde ich mal sagen. Ohne Kondom, passiert sowas halt.
Wen du deine Beschweren schilderst, wirst du definitiv keine 4 Wochen Wartezeit haben.
Da ist eine Untersuchung dringend nötig.