Seit Frenulumplastik stärkerer Intimgeruch?

3 Antworten

Hallo schputim,

ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, möchte aber darauf hinweisen, dass jede Operation am Penis oder der Vorhaut einen Bereich betrifft, der sehr stark durchblutet ist und dessen Verletzungen bei jeder Erektion belastet werden, sodass - selbst wenn die OP-Wunde anscheinend verheilt ist - der Bereich nach dem knappen Monat noch nicht wieder den Zustand erreicht hat, den er vorher hatte und den er nach einer gewissen Zeit nach der OP wieder haben wird. Auch besteht die Möglichkeit, dass durch verhärtete Stellen am Bändchen mehr Bereiche entstanden sind, die noch Bakterien einen besseren Lebensraum bieten, solche Stellen heilen deutlich schlechter ab, als die Wunde selbst, sodass es durchaus noch ein oder zwei Monate dauern kann, bis diese sich zurückgebildet hat.

Um jetzt etwas zu tun, würde ich empfehlen, den Bereich ein- bis zweimal täglich mit einer Kamillencreme einzureiben, denn diese hat eine hautentspannende und heilende Wirkung, sodass die Bakterienbelastung reduziert wird und die Heilung der verhärteten Stellen gefördert wird. 

immer richtig waschen und nach dem pinkeln den kleinen mit Toilettenpapier abtrocken und ausdrücken, damit der letzte tropfen nicht hängen bleibt

Gerochen, nicht geriecht.

Zum Problem:

Was sagt der Arzt dazu?

schputim 
Beitragsersteller
 21.09.2017, 08:37

Bis jetzt habe ich mich noch nicht beim Arzt gemeldet, einerseits weil es ja noch ziemlich früh nach der OP ist, andererseits weil ich als Student nicht über das nötige Kleingeld verfüge, dauernd zum Arzt zu rennen. 

Hätte mich nur interessiert, ob andere das Problem auch feststellen konnten