Selbstauflösender Faden zu früh aufgelöst in der Leistengegend?
Hallo liebes Internet, ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen etwas nehmen.
Ich musste einen Abzess in der Leiste entfernen lassen, vor 16 Tagen. Die Wunde wurde untypischer Weise mit selbstauflösendem Faden genäht und ist etwa 5-6cm lang. Da ich unzureichend über die Nachversorgung aufgeklärt wurde, hat sich das ganze am 4-5 Tag ziemlich entzuendet. Seit dem verbringe ich die Tage im Bett um die Wunde weniger zu beanspruchen, und habe staendig mit Jodhaltiger Flüssigkeit desinfiziert. Somit ist die Schwellung und Rötung weggegangen und das Wundwasser war bis gestern so gut wie weg. Alles schien auf einem guten Weg zu sein, bis ich heute wieder desinfiziert habe und genau an der Stelle, die noch nicht richtig zugewachsen ist, sich der Faden aufgelöst hat. Jetzt ist die Wunde an der Stelle 1-2mm weit geöffnet, aber anscheinend nicht tief. Es ist Sonntag und ich lebe im Ausland, deshalb ist ein Arztbesuch für mich heute schwer möglich. Was soll ich tun?
2 Antworten
da gehst du morgen zu dem Arzt der dich operiert hat! Sonst könnte es wirklich böse Folgen haben! Schau mal hier: http://flexikon.doccheck.com/de/Staphylococcus_aureus
das klingt garnicht gut.. morgen gehe ich nochmal hin. danke!
Jod gehört nicht auf offene Wunden.
Verbinde einmal am Tag und geh zum Arzt, wenn das möglich ist. Vllt. brauchst du eine antibiotische Versorgung.
FZ
Wenn es nicht entzündet ist, wird es von selbst heilen.
die Lösung die ich rauftue ist Betadine, auf Empfehlung vom Hautarzt.
es ist nicht entzündet oder gerötet, lediglich etwas offen. kann es sein dass es so einfach auch zuwachsen kann? ich muss den Verband mehrmals taeglich nach jedem toilettengang wechseln meinte meine Arzt.