Septum Piercing - Schmerzen nach Schmuckwechsel/Stichkanal verformt?
Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen mein Septum Piercing (ca. 9 Monate alt) beim Piercer wechseln lassen. Allerdings tut es seit gestern bei Berührung etwas weh und kommt mir auch leicht rot vor.
Ich muss dazu sagen, dass ich sonst immer einen Hufeisenring getragen habe, jetzt aber einen Septumclicker. (Werd versuchen mal zwei Bilder ranzuhängen). Kann es sein, dass sich der gebogene Stichkanal jetzt erst dem neuen Schmuck anpassen muss und es deshalb wehtut?
Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass der Piercer vor dem wechseln nichts desinfiziert hat, also weder die Nase noch den Schmuck...ist es deswegen jetzt vielleicht entzündet?
Ich hoffe, jemand kann mir da helfen. Achja, und vorher habe ich nur Titan im Septum getragen, jetzt Chirurgenstahl. Den vertrage ich bei den anderen Piercing aber eigentlich gut und wie eine Allergie kommt es mir nicht vor...
1 Antwort
Es wird vermutlich wie du schon sagst an der Form des Stichkanals liegen, die sich jetzt erst wieder anpassen muss.
Ich habe das gleiche an der Lippe, wenn ich zwischen Ringen und Stäben nach längerer Zeit wechsle.
Pflege es die nächsten Tage gut, dann entzündet sich auch nichts und wegen dem Material würde ich mir keine Gedanken machen, da du es ja an anderen Stellen verträgst.