SHAPE BABE Wie lange ist das haltbar?
Hey meine Lieben, vor drei Monaten habe ich mir Shape Babe bestellt. Erst in Schokolade und das hat mir überhaupt nicht geschmeckt, dann in Vanille, das hat mir geschmeckt aber irgendwie hab ich die Kur abgebrochen.
Jetzt würde ich gerne wieder anfangen, weil ich noch alles dazu habe. Jedoch steht auf der Rückseite des Shakes, dass er in einen Monat abläuft. Die Packungen war jedoch schon vor drei Monaten geöffnet worden und wieder verschlossen (von mir). Dann habe ich im Internet gegoogelt und auf der Seite von Shape World stand, dass man sie nach dem Öffnen in den nächsten 31 Tagen möglichst verbrauchen soll, was ich ja nicht getan habe.
Der Vanille Shake scheint gut zu sein und den Schoko habe ich gestern getrunken, nur der riecht auf einmal so anders. Kann das schimmeln? Ich denke schon, oder? Geschäumt hat er auch in der Milch, aber geschmeckt ganz normal.... Nun bin ich unsicher. Der Shake ist ja auch noch komplett voll und ich habe dafür 100€ bezahlt; kann ich das jetzt noch trinken oder was soll ich tun?
Und woher weiß ich, wann der schlecht ist?
und hat das irgendwelche Auswirkungen wenn ich den jetzt einfach weiter trinke ?
1 Antwort
Wenn da ausdrücklich steht, dass man die Shakes nach dem Öffnen innerhalb von 31 Tagen verbrauchen soll, würde ich sie jetzt nicht mehr trinken. Es garantiert dir keiner, ob sie wirklich noch in Ordnung sind, und im schlimmsten Fall holst du dir eine Lebensmittelvergiftung, zumindest aber kann es dir ordentlich übel davon werden.
Ich würde sie an deiner Stelle entsorgen und statt dessen auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Das kostet nicht so viel und ist weitaus gesünder und wirksamer.