Sieht dies nach einer Wundinfektion aus?
Hallo Zusammen,
Ich wurde am 31. August wegen eines Ganglions im Handgelenk operiert. Alles verlief problemlos. Nach 2 Wochen war auch schon der Termin zum Fäden ziehen, was auch reibungslos verlief. Nun ja aber bis vor ca. 3-4 Wochen war noch alles normal bis auf immer wieder auftretende Schmerzen was nach meinem Wissen natürlich normal sei, da die Wundheilung dementsprechend lange dauert. Wenn ich manchmal auf der Wunde meine Hand ablege, bekomme ich eine Art von Stromschlag durch die letzen zwei Finger und durch den Arm sowie ein Taubheitsgefühl, da wird einem natürlich ganz mulmig. Ich habe eher aber momentan die Angst, das eine Wundinfektion vorliegen könnte wegen dieser komisch aussehenden Wunde/Narbe und zusätzlich der starken Schmerzen. Mein Hausarzt ist leider im Urlaub und ich weiß nicht ob man mit diesem „Fall“ ins Krankenhaus sollte oder lieber einfach Ruhe bewahren und abwarten sollte. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
5 Antworten
Dringend einen Arzt aufsuchen. Wenn es eine "normale" Wunde auf der Haut wäre, könnte man vllt noch mit Jod oder ähnlichem reinigen. Da du aber eine tiefe Wunde hattest, solltest du zügig zum Arzt gehen. Auch wenn es, wie schon beschrieben eine Vertretung ist. Es sieht zwar nicht soooo schlimm aus, ist aber nicht zu unterschätzen. Du solltest nicht bis Montag warten. Der Arzt kennt sich auch mit Leuten aus, die etwas medizinische Dinge falsch einschätzen. Das kann bei deinem Befund natürlich auch sein. Dann wird der Arzt aber sagen: Ach, das ist unproblematisch. Hier haste ne Salbe" Und genau das ist ja das was der Arzt machen sollte. Er sollte eine Diagnose erstellen. Egal ob die nun dramatisch oder lapidar ist.
Dein Arzt hat bestimmt eine Vertretung. Das könnte durchaus eine Wundinfektion sein. Ich würde lieber gleich gehen. Ansonsten könnte es noch zu einer Blutvergiftung kommen. Die könnte nämlich gefährlich werden. Natürlich kannst du auch ins Krankenhaus gehen.
es gibt auch noch andere Ärzte, wenn Du nicht zur Vertretung möchtest ...
ein Fall für das Krankenhaus ist das nicht
das kannst DUU natürliich beurteilen ..
ein arzt kann auf jedne fall feststellen,ob es eine infektion ist - dann kannst du immer noch zum krankenhaus fahren ! das ist KEIN NOTFALLL was du da hast !!
Lieber zu einem Arzt mit schlechtem Ruf gehen als zu lange zu warten.
Dein Doc hat ne Vertretung. Nutze sie.
Ich würde es definitiv auch kontrollieren lassen!
Ebtweder bei der Vertretung oder im Krankenhaus wo es operiert wurde
ach komm , dein hausarzt hat eine vertretung,,die kannst du beschwerden immer aufsuchen -
aussedem sieht das kaum nach ner infektion aus --aber das bild ist auch nich twirklich zu gebrauchen
Ja aber das sieht so aus, dass Eiter in der Wunde ist.
woran willst du das bitte an dieser doch schlechten aufnahme erkennen ?,an den erhebungen? das sind verwachsungen nach der Op. abe r kein eiter,
Vielen Dank für die Antwort. Leider aber so blöd es klingt hat die „Vertretung“ nicht gerade den besten Ruf. Ich muss mich dann wohl auf den Weg zum Krankenhaus begeben.