Sind sich tönende Brillengläser etwas für alte Menschen.....
oder können auch Jugendliche sowas tragen.
Und sind die schädlich für die Augen? Werden die Augen empfindlicher?
5 Stimmen
5 Antworten
...das ist aber Geschmackssache und bei jüngeren Leuten sind diese Brillengläser eher unbeliebt - für mich wäre das auch nichts. Phototrope Brillengläser sind kein Ersatz für eine gute Sonnenbrille. Die Tönungsreaktion der Gläser ist nicht nur vom Lichteinfall abhängig, sondern die Reaktion verändert sich auch je nach Temperatur - also im Winter bei Kälte verhalten sich die selbsttönenden Gläser anders, als bei Hitze im Sommer. Zum Autofahren ist sowas auch nicht ganz optimal, da die Tönung durch die Windschutzscheibe gemindert wird.
Nicht nur betagte Menschen, nein auch Jugendliche können solche Brillen tragen. Du solltest aber bedenken, dass sie sich immer einfärben; bei Wärme und Kälte, bei Sonne, diffusem Licht (z.B. wolkenverhangen, Nebel) und vor allem bei Schnee. Das heißt: wenn Du bisher nicht allzu empfindlich gegenüber normalem Lichteinfall warst, könnten !! Deine Augen sehr lichtempfindlich werden, da sie sich an ständig eingefärbte Gläser gewöhnen. Und das kann sich soweit auswirken, dass Du immer getönte Gläser tragen musst. Das willst Du hoffentlich nicht.
die sind für jeden tragbar und sehr praktisch. habe so eine schon seit jahren. das einzige problem, wenn man in einen tunnel fährt, dauert es eine kleine weile, bis die gläser wieder hell werden - genauso wie umgekehrt.
Nein ich habe seit vielen Jahren eine selbsttönende Brille, ich finde sie gerade beim Auto fahren sehr praktisch. Meine Lesebrille ist aber nicht selbsttönend.
Sie sind absolut unschädlich.