Soll ich morgen nur nachhause gehen oder ins Krankenhaus?
Ich habe seit ca. 3 Wochen andauernd einen hohen Puls und Probleme bei der Atmung (ich sitze seit 20 min und er ist bei 115). Auf jeden Fall war ich am Dienstag noch beim Kardiologen das abklären zu lassen und weil ich Schmerzen in der Brust habe.
Heute war mein Puls den ganzen Tag wieder sehr hoch. Im Turnunterricht war er bei 200 bpm und es war einfach nur unangenehm. Ich kann mich deswegen auch gar nicht mehr konzentrieren, wenn mein Puls so hoch ist.
Ich bin am überlegen, ob ich morgen zuhause bleiben soll. Einerseits habe ich morgen eine Wiederholung und müsste dafür die ganze Nacht lernen (was auch nicht gut für mein Herz ist) und andererseits geht es mir alles andere als gut.
Ich bin auch am überlegen, ob ich morgen ins Krankenhaus fahren soll, weil es so nicht mehr weitergehen kann. Mein Kardiologe meinte er möchte mir noch keine Medikamente geben, weil es auch die Schilddrüse sein könnte, die Probleme macht und deswegen bald einen Bluttest machen soll.
2 Antworten
Geh´ morgen zu deinem Hausarzt (sofort nach Praxiseröffnung). Lass´ dir Blut abnehmen, dann hast Du das Ergebnis am Montag (EKG sollte auch gemacht werden sowie dein Blutdruck gemessen). Wenn es klar sein sollte, dass die Schilddrüse nicht das Problem ist, kann und sollte man dir die nötigen Herz- und Kreislaufmedikamente verschreiben. Du musst da notfalls etwas mehr Druck machen.
Ich würde es einfach probieren und auf die Dringlichkeit hinweisen.
Du musst nicht ins Krankenhaus sondern zum Hausarzt, der kann dir am besten helfen.
Ich habe eine Überweisung für Blutabnahme aber keinen Termin. Kann ich dort einfach dann nüchtern erscheinen ?