Sollte ich nochmal zum Arzt (Lymphknoten)?
Hallo Zusammen
Ich habe letzte Woche ein Blutbild gemacht und die Werte waren alle in Ordnung. Nun habe ich Zufällig gemerkt das Unter meinem Unterkiefer 3 Lymphknoten spürbar sind (1 rechts und 2 links). Sie sind nicht sehr gross (ca 0.5cm-1cm) und man kann sie verschieben. Allerdings fühlen sie sich eher hart an. Hat jemand erfahrung wie sich Geschwollene Lymphknoten anfühlen ? Also ist das normal dass die etwas hart sind oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen ? Ich habe ja das Blutbild gemacht und dort hätte man ja sehr wahrscheinlich anzeichen gesehen von Sachen wie Lymphdrüsenkrebs oder Leukämie. Ich bin 21 Jahre alt.
Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Ich möchte auf keinen Fall die Hölle an die Decke malen aber bei meinem Bruder hat erst der 5. Arzt den Ernst der Lage gesehen. Wenn sie anfangen weh zu tun, würde ich lir eine zweite Meinung einholen.
Du solltest aufhören daran rumzudrüclen. Achte stattdessen darauf, ob es mehr werden.
Hallo,
Also: Erstmal sind Druckempfindliche, schmerzhafte Lymphknoten ein Zeichen dafür, dass dein Körper gegen eine Infektion kämpft. Bist du vielleicht erkältet?
Wenn ja, dann ist alles gut.
Wenn nein, dann nochmal zum Hausarzt und ein neues Blutbild machen. Weiße Blutkörperchen, Proteine des Komplementsystems oder bestimmte Akut Phase Proteine (CRP) könnten erhöht sein.
LG
danke für die antwort, ich denke ich werde zur sicherheit einfach nochmal zum Arzt gehen. Kann es auch sein das es wegen meinen Weissheitszähnen ist die gerade am wachsen sind ? Ich mache mir nur etwas sorgen da die Lymphknoten nicht weich sind. Habe noch nie geschwollene Lymphknoten ertastet. Aber wenn ich sie mit dem rosenmüller lymphknoten an der Leiste vergleiche (den kann man ja meistens immer fühlen) sind sie etwa gleich von der festigkeit,
Genau. Geh einmal zum Arzt zur Abklärung. Ja, Weisheitszähne wäre eine mögliche Erklärung. LG
ich habe par mal drauf rumgedrückt und jetzt sind sie druckempfindlich. Also wenn ich jetzt nochmal draufdrücke spüre isch schmerzen.