Sollte man durch die Nase atmen um eine bessere kieferpartie zu bekommen?
Hallo , ich habe im YouTube von einem Orthopäden was gelernt
er sagt man sollte nie durch den Mund atmen vorallem als Kind denn sonst wächst der Unterkiefer und (Maxilla) nicht mit dann sieht man so aus wie im ersten Bild der Kiefer bleibt zu weit hinten (Chin recession heisst das auf english ..
also Zunge gegen den oberen Gaumen Lippen sind geschlossen und man atmet nur durch die Nase
ich bin fast 16 und mein Kinn geht auch leicht zurück , und ich habe einen überbiss wenn ich mein Kiefer nach vorne schiebe macht es mich viel attraktiver , als Kind habe ich fast nur durch den Mund geatmet weil ich öfters krank war Mandelentzündung usw..
meint ihr es kann sich noch was ändern mit 16 -18
kurzes video dazu
why forward facial growth is so important
3 Antworten
Blödsinn. Dieser angebliche Orthopäde labert dummes Zeug und ist unseriös. Glaube nicht alles, was Du auf Youtube siehst!!!
Ein Überbiss ist meist erblich bedingt. Eine Fehlstellung der Frontzähne kann aber auch durch ungünstige Angewohnheiten wie Daumenlutschen oder Pressen der Zunge gegen die Schneidezähne entstehen. Wenn einem Kind bis zum 3./4. Lebensjahr diese Angewohnheiten abgewöhnt werden können, ist meist eine weitere kieferorthopädische Behandlung nicht notwendig.
Der Überbiß den Du hast, kann nur kieferorthopädisch behandelt werden.
Recht hat Mike Mew, zunge flach gegen den gaumen, lippenschluss durch die nase atmen, gerade stehen, und richtig schlucken,
Finde das ganze Unseriös und Halte es für Unsinn.
Frage lieber einen "echten" Arzt um Hilfe.