Sorbit Intoleranz?
Hallo,
ih habe eine Sorbit Intoleranz und mir wurde gesagt, wenn man 4 Wochen auf Sorbit verzichtet kann diese Allergie verschwinden. Ich dachte es wäre einfacher 4 Wochen darauf zu verzichten aber ich scheitere schon am 2. Tag. Ich habe zum Frühstück habe ich ButterHörnchen gegessen auf denen steht dass sie frei von Sorbit sind trotzdem bekomme ich bauchschmerzen.
Also 1. Frage: Was kann ich zum Frühstück essen? Müsli geht nicht, ButterHörnchen nicht und ein ganzes Brot oder Brötchen bekomme ich morgens nicht runter. Habt ihr Tipps/Ideen?
Zum Mittag aß ich Hähnchenfleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das funktionierte sehr gut.
Zum Abend aß ich ein Brötchen vom Bäcker und Schinken und Salami. Aber davon bekam ich Bauchschmerzen.
Also die 2. Frage wäre: Ist in Brötchen Sorbit? Die beim Bäcker konnten darauf nicht antworten und im Internet wird man daraus auch nicht wirklich schlauer und wisst ihr ob in Salami oder Schinken Sorbit vorhanden ist? Darauf steht ,,Konservierungsstoffe" ist das mit Sorbit verbunden?
Zusammengefasst: Was kann man zum Abendessen essen? Brot oder Brötchen? Und was für ein Brot auflag/ aufstrich?
Danke schonmal im voraus!
2 Antworten
Bei jeglicher Wurst und Pökelware sind ja immer viele Stoffe zugesetzt.
Besser wäre tatsächlich reines Fleisch.
Warum geht Müsli nicht, du meinst Fertigmüsli? Versuch es mit reinen Haferflocken, z.B. als Porridge.
Eine Sorbitintoleranz ist mir völlig unbekannt.
Aber was Du da beschreibst deutet eher daraufhin, dass Du Weizen nicht verträgst.
In Brötchen und Hörnchen ist aber kein Sorbit. Nur Weizen.
Also Weizen habe ich immer Vertragen und ich habe auch einen Test zur Sorbit Intoleranz gemacht und er war positiv.