"Speed" - die Droge
Halloo :) also wollte mich mal austauschen oder generell mehr wissen (naja ich glaube eher nicht..entweder man konsumiert oder nicht)
Auf fast jeder Schule oder irgendwo gibt es immer Leute, die konsumieren oder abhängig sind. Auf meiner Schule kenne ich eine Person. Sie nimmt Speed. U habe mal ein bisschen mehr darüber gelesen u irgendwie positive Vorteile gesehen.
Wie dass man länger wach bleiben kann. Konzentrierter ist. Mehr Selbstbewusstsein aufbringt, abnimmt. In Sport schneller ist (wurd deshalb auch als Dopingmittel genommen)
Bin noch nie in Kontakt mit Drogen gekommen. U sehe das auch eher als negativ-Süchtig zu sein, da die Entzugsnebenwirkungen auch sch* sind.
U jetzt das entscheidene (u hoffe dass das Gutefrage.net Team mich jetzt BITTE nicht sperrt oder die Frage löscht) da ich ja noch so 5kg abnehmen möchte, was ich wahrscheinlich gesund könnte (auch bei Normalgewicht?) Aber glaube sowieso nicht dass ich jemals Drogen bekommen werde oder mit ihnen in Berührung komme. Da man wenn man keine mehr konsumiert auch zunehmen würde, deshalb wäre das vermutlich ein Grund nicht zu konsumieren.
Danke für Kommentare :)
13 Antworten
Okay, erstmal den Moralapostel spielen. Drogen sind böse! Sie machen dich abhängig, pleite und deinen Körper kaputt! (Das stimmt, aber ich glaube zu wissen, dass du nicht nach solchen Antworten suchst - du musst es ja selber wissen!) Mit Speed hab' ich keine Erfahrung, aber wenn's dir um's wachbleiben geht (wahrscheinlich um höhere Lernerfolge zu erzielen), würde ich dir eher Ritalin empfehlen. Oder Concerta. Bei beiden größte Vorsicht bei der Dosierung! Es geht aber auch legaler: Koffeintabletten bzw. Koffeinpulver (eigentlich für Hochleistungssportler als Nahrungsergänzungsmittel gedacht) kriegst du in fast jedem Onlineshop, aber sicher auch in vielen Stores in deiner Nähe. RedBull und Kaffee kriegst du eigentlich überall... Das wärs mal mit meiner Meinung, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)
retalin würde ich dir auf garkeinen Fall empfehlen klar bist du wach aber wie soll ich dir das erklären.... bei retalin bist du zum Beispiel die ruhe selbst alles zieht an dir vorbei alles was du siehst begeistert dich es kommt dir für ein paar Stunden zum beispiel so vor als würde dein komplettes leben in zeitlupe ablaufen und mit dem konzentrieren hast du es dann wohl auch nich so:D
Ja schon ein bisschen (vielleicht) aber würd nie im Leben RedBull trinken (zu viel zucker) versuch eher darauf zu verzichten. . nur wenn ich plötzlich einen "fressanfall" bekomme geht das meist nicht ohne.. :/
Ich hatte 50 Kilo als ich mit jeden tag ziehen angefangen hatte hatte ich 40 kilo hab auch mal einen Monat Pause gemacht und mich jeden Tag zugefressen und ich hab noch keinen halben Kilo mehr zugenommen ich bleibe immer auf dieser Zahl ob ich konsumiere oder nicht nur muss darauf achten das es nich noch weiter nach unten geht mein Gewicht weil wenn du ziehst hast du auch kein Gefühl für Hunger oder Durst mehr du könntest rein theoretisch auch wenn du 2 Wochen lang durchziehst keinen Schluck trinken oder essen nur das du es dann nach ner Woche wie ich dann immer an den Kreislauf bekommst wie ich auch immer und das is dann nichmehr so toll wenn du sobald du im Sonnenlicht stehst nurnoch sternchen siehst, lass es lieber, es schadet dir mehr als das es dir gut tut und wenn du dich doch dafür entscheiden solltest gib ich dir nen gut gemeinten Rat und informier dich besser bevor du konsumierst:D LG elena
Du hast kein hungergefühl solange bis du wieder was zu dir nimmst rein theoretisch könntest du auch garnichtsmehr essen und du hättest trotzdem keinen hunger
Wenn man ohne Hilfsmittel längere Zeit kein Essen zu sich nimmt kann man auch Kreislaufprobleme bekommen, nur da gibt es ja trotzdem ein kleines hungergefühl, was du ja bei Drogen abstreitest.
Also ich hab mit Abnehmen dank amphetamin bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Man muss den Konsum einfach gut im Griff behalten. Ich frage mich, wieviele "Warner" hier selber persönlich schon mal was konsumiert haben. Meine Erfahrungen sind da ganz anders. Apropo: Ich zb starte meine Ernährungsumstellung immer mit exzessivem Heroinkonsum (Achtung böse). Dafür ist aber eine gefesstigte Prsönlichkeit und vertiefte Kenntnisse über Psychopathologie notwendig und es ist auch nicht direkt weiterzuempfehlen. Ich hab erst mit 21 jahren angefangen..sonst wär es wohl ein echtes Problem.
Speed zum Abnehmen zu verwenden ist eine ganz schlechte Idee. Der Nutzen würde vermutlich erst bei schwerem Übergewicht überwiegen.
Klar, man bleibt länger wach, ist fitter, konzentrierter und isst weniger, das sind auch so die Hauptgründe, warum Leute sowas nehmen. Aber bist du ernsthaft so naiv und denkst, dass man im Leben "cheaten" kann, ohne dafür den Preis zu bezahlen? Wenn du Speed nimmst, nimmst du von deinem Körper einen Kredit auf, den es zurückzuzahlen gilt, und zwar mit Zinsen. Nach dem Rausch schlägt die Fitness, Konzentration und Euphorie ins Gegenteil um, und der Abtörn hält in der Regel länger als der Törn selbst. Weiterhin sind derartige Amphetamine hochgradig suchterzeugend.
Man kann Amphetamine durchaus vernünftig konsumieren. Willst du damit allerdings abnehmen, so setzt das eine regelmäßige Einnahme vorraus und hier ist das Suchtrisiko natürlich hoch. Also: Lass es, 5kg sind nicht viel, das schaffst sich ohne.