Sport, unterschenkel beule?
Bin beim skaten runtergefallen und jetzt habe ich eine dicke beule am unterschenkel.. ist das harmlos?
Beim bild sieht mab die beule
5 Antworten
Das ist vrmtl. eine Prellung der Wade (erkennt man leider nicht allzu gut). Diese sollte in den nächsten Tagen wieder verschwinden.
---> Kühle die Beule und warte ab.
Falls sich die Stelle stark rötet oder du Fieber(!) bekommst, unbedingt und sofort ins Krankenhaus fahren!
LG
Okay dankesehr!!
Du solltest die Beule über Nacht kühlen. Lass morgen mal ´n Arzt drübergucken. Unsere Vermutungen helfen dir nicht weiter.
Übrigens - du brauchst dringend neue Schuhe :-)
Okay danke und ja vom skaten sinds halt hin :D
Wow! Die Beule ist echt dick! Würde ich morgen auf jeden Fall mit zum Arzt gehen, wenn es nicht über Nacht abgeschwollen ist. Hast du denn Schmerzen? Kannst du das Bein normal bewegen?
Ich wünsche dir, dass es über Nacht besser wird. Das es weh tut ist ja fast klar bei so einer Beule... Ach ja, und ich hab deinen Kommentar mit den Schuhen unter der anderen Antwort gelesen... ;-) Bei mir sind es immer die Hinterreifen vom BMX Rad die hin sind... :-)
Wundert die Beule bei mur leichtem Schmerz... sieht nach schwerem Bluterguss in den Muskel hinein aus, was dann entzündlich für Schmerz sorgt.
Oder kriegst du gerne Wassereinlagerungen nach kleineren Verletzung mit leichtem Bluterguss?
Wenn bei mir was so aussieht, und ich nicht schwerer verletzt bin als Prellung (das abzuklären... Arzt...? Je nachdem wie gut du deonen Körper kennst), dann weiß ich immer noch, dass 2 Wochen lang humpeln angesagt ist, das Bein nach ein paar Tagen grünblau schillernd Unterläuft, und komplett verheilt erst nach ein Monat...
eig bekomme ich wrkl kaum wassereinlagerung bei Verletzungen, also hatte schon 2 knie ops und da war nix angeschwollen, weder als ich mich verletzt hab, auch nicht nach der op und bei meinen knöchelverletzungen auch nix :O
Hast du Schnerzen, wenn du deinen Fuß bewegst? Und wenn du deinen Unterschenkel mal abtastest, fühlt er sich ansonsten normal an oder lässt sich da etwas verechieben.
nicht starke und nein man kann nix veschieben, fühlt sich nur angeschwollen an
Okay, danke und bewegen geht mit leichten schmerzen und beim auftreten und berühren hab ich auch schmerzen