Sportbefreiung wegen psychischen Problemen. Hausarzt oder Psychologe?
Wie der Frage ja zu entnehmen ist, brauche ich eine Sportbefreiung für das ganze Semester. Der Sportunterricht ist für mich eine wöchentliche Demütigung. Eigentlich bin ich sportlich, aber im Schulsport nie besonders gut ( besonders dieser Kurs ist die Hölle für mich) und vor den anderen total gehemmt mich überhaupt nur zu bewegen. Mir ist schon Tage vorher übel und ich kann nicht schlafen. Jetzt habe ich gelesen, dass man sich eine Befreiung vom Arzt holen kann. Ich War bis vor einem Jahr auch noch beim Psychologen aufgrund einer Sozialphobie in Behandlung.
Kann ich zu meinem Hausarzt gehen oder muss ich meinen Psychologen wieder kontaktieren? Und kann ich da einfach anrufen und einen normalen Termin holen? Muss ich meinen Eltern davon erzählen ?
Bitte, ich brauche eure Hilfe
3 Antworten
Ich glaube du bekommst ganz sicher eine Befreiung, ich hatte wegen Depressionen und Sozialer Phobie eine Schuljahrsbefreiung, da wirst du dann wohl auch ein Befreiung für den Sportunterricht bekommen.
Ich versteh dich auch, Sportunterricht war auch immer das schlimmste für mich, und auch wenn Leute meinen es kann einem helfen, was es natürlich bei manchen auch kann, kann es bei anderen alles wieder verschlimmern.
Es ist schön zu wissen, dass es anderen genauso ergeht.
Wie hast du das mit den Noten gemacht? Musstest du eine Erstatzleistung einbringen?
Also, ich würd an deiner Stelle schon mit den Eltern reden...die können dir auch bestimmt helfen...geh doch erst mal zu deinem Psychologen und lass dir einen Rat geben, der weiß bestimmt, bei welchem Arzt du dir dir Befreiung holen musst😊😊😊
Freut mich dir geholfen zu haben❤️Und was ist so passiert??
Wende dich an einen Arzt. Lass dir aber bloß nichts verschreiben. Psychophamaka sind Gift
Danke
Danke. Ich möchte meine Eltern lieber nicht belasten und weiß ach nicht, ob sie mich verstehen würden. Zu Hause bin ich sehr aufgeschlossen und sie wollen mir gar nicht recht glauben, dass ich außerhalb Probleme habe. Aber wahrscheinlich sollte ich es erzählen