Spüre Butterfly und Kurzhanteldrücken auf der Schräkbank nicht in der Brust?
Guten Tag miteinander,
Ich gehe schon einige Wochen ins Fittnesstudio und habe einen straffen Ganzkörperträiningsplan. Mein einzigstes Problem ist, dass ich bei der Butterfly Maschine und beim Kurzhanteldrücken auf det Schräkbank meine Brust nicht richtig spüre/beanspruche...ich spüre es größtenteils in den Armen. Bei den Butterflys sitze ich hoch genug und habe meine Arme nicht ganz gestreckt und versuche mit nicht zu viel Gewicht die Übung zu machen um meine Brust richtig zu beanspruchen, aber leider vergeblich. Beim Kurzhanteldrücken ist es genauso, ich benutze 8Kg auf jeder Seite und habe meine Arme in einem leichten Winkel, beim drücken sind meine Arme ausgestreckt.
Kann dass vielleicht daran liegen das ich noch kaum Muskeln in der Brust habe und dies erst eine weile dauert?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut
Ps: Habe mir auch sehr SEHR viele Videos zu diesen Übungen angschaut unf ich habe auch immer einen kumpel dabei damit wir schauen dass wir die Übungen richtig ausführen. Bei Liegestützen mit möchlichst eng angelegenen Händen sprüre ich die Brust jedoch
1 Antwort
wenn du Anfänger bist ist es wahrscheinlich dass du erst ein "Muskelgefühl" aufbauen musst.
Außerdem würde ich mehr gewicht nehmen wenn du 3x6 wiederholungen schaffst (mit maximalgewicht) ist das schon gut
wenn du nach dem training dein sport-shirt nichtmehr alleine ausziehen kannst weiß du dass du es richtig gemacht hast
Okay werd ich versuchen, Dankeschööön
Aber wenn man weiter nach unten geht wird dann nicht der Rücken beim drücken beansprucht ?
was genau meinst du?
ich bin auch kein Fitnessexperte aber ein Hohlkreuz ist beim Bankdrücken nicht ungesund
Achte auch darauf zB bei kurzhantel bankdrücken immer deine arme ganz nach unten zu nehmen dann wirst du automatisch ein ziehen in der mittleren Brust spüren