Ständig Prostata-Entzündung, was tun?
Seitdem ich vor mehreren Jahren mal eine akute Prostatitis hatte, habe ich nun ständig Probleme mit meiner Prostata. Wenn die eine akute Prostatitis ausgeheilt ist, kommt schon bald die nächste. Mein Urologe hat mir vor Jahren schon Tamsulosin verordnet, um Entzündungen vorzubeugen. Seit einiger Zeit nehme ich auch Finural. Außerdem vermeide ich auch längere Radtouren, um die Prostata nicht zusätzlich noch mehr zu reizen. In den letzten Wochen bin ich sogar so gut wie überhaupt kein Fahrrad gefahren. Trotzdem ist die Prostata ständig gereizt und entzündet. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich mir sie nicht einfach entfernen lassen kann. Ein Arzt im örtlichen Krankenhaus sagte schon, das geht nicht so einfach. Weiß jemand Rat?
4 Antworten
Hallo,habe selber über 2 Jahre mit immer wiederkehrenden Entzündungen gekämpft. Verschieden Antibiotika verschafften regelmäßig Linderung, jedoch nur kurzzeitig. Habe (immer in Behandlung und Absprache mit Urologen) verschiedene Dinge ausprobiert. U.a. auch Pollstimol, Broccoli.Therapie, Wobenzym. Seit knapp einem Jahr habe ich Ruhe (auf Holz klopf). Meine letzte Therapie war eine Autovaccine-Impfung. Hier wird aus den körpereigenen Keimen, die im Urin und Ejakulat vorhanden sind, eine individuelle Impfdosis hergestellt (Labor in Herborn, Hessen). Mein Urologe sprach von einer Erfolgsaussicht von 50 %. nach all den Schmerzen eine tolle Quote. Ich weiß nicht, ob es diese Behandlung war, aber seit dieser Zeit hebe ich kein Antibiotikum mehr nehmen müssen. Zusätzlich nehme ich Wobenzym plus, Cranberry Kapseln und jede Menge Brennnesseltee zu mir. Vielleicht hat mir eine der Dinge oder die Kombination aus allen oder reiner Zufall geholfen. Das ist mir aber egal. Einen Versuch ist es allemal wert. Die Impfaktion kostet ungefähr 100,- €. Einige Kassen beteiligen sich. Gute Besserung! Michael
Hilfe kann ein Tee aus dem Kleinblühenden Weidenröschen und Brenneseltee sein. 3-5 Tassen pro Tag dürften reichen Bekommt man in der Apotheke. Versuch es nebenher auch damit, Das soll helfen und kostet nicht die Welt. Schaden tut es auf keinen Fall.
wenn die prostata raus ist gibt es auch keinen orgasmus mehr
dann hast du ein problem
die Orgasmen sind weiter da, nur fehlt die Ejakulation
Mach dich mal bei Google über Übersäuerung schlau. Oft liegt hier der Grund für Gesundheits- Probleme.
Kaffee, Alkohol, Kohlensäure in Getränken, auch essen von Fleisch uaw. wird viel Säure in den Körper bringen. Die Nieren bringen diese Menge nicht gleich wieder weg. So entstehen Ablagerungen irgendwo im Körper und diese werden irgendwann schmerzhaft sein.
Durch meiden solcher Nahrungsmittel wird der Körper langsam dieser Säuren meister und die Beschwerden gehen zurück.
Salat, Gemüse, Früchte, Kartoffel usw. ist basisch (Gegenteil von Säure). Davon kann man nie genug essen.