Ständiger Pickel am Stichkanal. Was tun?
Habe mir vor ein paar Monaten ein Nasenpiercing stechen lassen. Habe es ordnungsgemäß abheilen lassen und nach ca. 8 Wochen zu einem Ring gewechselt (kein geschlossener). Nach einiger Zeit hat sich direkt am Stichkanal ein weißer Pickel gebildet. Mein Piercer hat eine Flüssigkeit drauf getupft und am nächsten tag war er verschwunden. Allerdings verfolgt mich dieser Pickel nun seit ca. 2 Monaten. Er kommt immer wieder, mal nur für 2/3 Tage oder eine Woche, verschwindet wieder aber kommt genau so schnell zurück. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihn los werde?
Danke schonmal im voraus! Liebe Grüße
4 Antworten
Besorg dir einen Höllenstein Ätzstift.
Klingt schrecklich, ist es aber nicht. Ist einfach silbernitrat, ein leicht ätzendes Desinfektionsmittel, das man auch gegen Warzen einsetzen kann.
Leicht anfeuchten, und ganz vorsichtig ein bisschen was von auf den Pickel tupfen, zweimal täglich. Erschrick nicht, dass die Stelle schwarz wird, das ist normal, und geht nach einer Weile wieder weg (ist aber recht hartnäckig, das Zeug).
ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Nasenpiercing und hatte am Anfang auch immer mal wieder so einen Pickel um den Stichkanal. Am Anfang habe ich dann diesen Pickel immer etwas aufgestochen und Teebaumöl drauf getupft das soll gegen Wildfleisch helfen, hat es auch ziemlich gut der Pickel war weg kam aber immer wieder, aber er wurde immer kleiner. Auch nicht ständiges Piercing wechseln hat den Pickel irgendwie verschwinden lassen und der umstieg auf ein Pircing mit einer Spirale und kein "Nasenknochen".
vielleicht trägst du deinen piercing erstmal eine weile nicht und setzt ihn dann wieder ein. da müsste sich deine haut beruhigen. wenn der pickel wiederkommt, geh doch nochmal zum piercer :-)
Dazu ist es noch zu früh!
Aufhören es zu tragen ^^