Polyp in Gebärmutter. Hat jemand Erfahrung mit möglichen OP-Methoden?
Ich habe einen Polypen in meiner Gebärmutter der entfernt werden muss. Eine Operation zur Polypentfernung ist daher unumgänglich. Da ich noch nie operiert wurde und unter Panikattacken leide, habe ich große Angst vor einer Vollnarkose. Hat jemand Erfahrung mit anderen OP-Methoden, bei denen anders narkotisiert (evtl.lokal) wird? Da ich 60 Jahre alt bin, rät mein Arzt zur baldigen Operation. Vielen Dank und herzliche Grüße.
3 Antworten
hallo,
keine Angst!!! mir ging es genauso. Ich habe vor 2 Wochen meine GM entfernt bekommen. Vor der OP hatte ich keine Angst, wohl vor der Narkose. Du hast vor der OP ein gespräch mit dem Narkosearzt. Teil ihm deine Ängste mit. In der Vergangenheit hatte ich schlechte Erfahrungen mit der Narkose. Diesmal lief alles super. Also keine Angst. Sag dem Arzt, daß du panische Angst hast. Glaub mir, nachher lachst du drüber. Wünsch dir alles Gute.
Ich hatte auch Panickattacken,und mußte an der Gebärmutter operiert werden. Ich hatte solche Angst vor Inhalationsmaske,die man ja vorher aufgestzt bekommt,damit man schon wegschlummert. Du kannst allles mit dem Narkosearzt besprechen,wie Du es haben möchtest. Ich habe gesagt,das ich solche Maske nicht haben wollte.Und ich wollte auch nicht mehr mitkriegen,das ich in den OP geschoben werde. Am Abend vor der OP habe ich eine Schlaftablette bekommen,morgens eine Beruhigungstablette.Davon bin ich schon eingeschlafen.Bin erst wieder nach der OP aufgewacht. Der Eingriff dauert nicht allzu lange. Aber Vollnarkose muß sein,weil während der Op die Gebärmutter aus dem Bauchraum rausgezogen wird. Du brauchst wirklich keine Angst haben. Alles Gute
Hier mal lesen:
http://www.lichtblick99.de/ticker2487_07.html
Wünsche dir viel Glück
Kitoma