starke kopfschmerzen, zusammenhang mit augenbraue ... habe wirklich angst :'(
Hallo :))
Erstmal vorweg, ich weiss, dass ihr keine ferndiagnose stellen könnt, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hatte schonmal das selbe problem. :)
Ich hab seit längerer zeit, vielleicht so einem halben jahr, kopfschmerzen. Sie werden leider immer schlimmer und gehen garnichts mehr weg. Der ursprungsort sind die augenbrauen (unter denen habe ich einen starken stechenden druck), von dort ziehen sich die schmerzen weiter über die schläfen, die stirn und den gesamten kopf. Schmerztabletten bringen garnichts, auch augen schließen oä verändert an den schmerzen nichts. Bei bewegung verstärken sie sich. Dazu bin ich ziemlich geräusch und berührungsempfindlich geworden. Bis her war ich mehrmals bei verschieden ärzten, die mir aber nur schmerztabletten verschrieben haben, dann war ich beim chiropraktiker, der mir aber auch nicht helfen konnte. In 2 wochen (ging nicht früher) habe ich einen termin im krankenhaus um wirklivh alles mal durchchecken zu lassen.
Bis dahin habe ich aber furchtbare angst, dass es etwas schlimmeres, wie z.b ein hirntumor sein könnte.
Wisst ihr was es ist? Was könnt ich dagegen tun? Wäre super dankbar für alle erfahrungsberichte und ferndiagnosen :)
Lg
Ps: ja, ich trinke genug wasser und ernähre mich gesund
2 Antworten
Hey du!
Hast du schon mal über Migräne nachgedacht? Das mit den Augenbrauen kenn ich von Migräne her, die Geräusch- und Berührungsempfindlichkeit ebenso. Wie ist es mit Lichtempfindlichkeit? Ich würde also an deiner Stelle mal einen Neurologen zurate ziehen. Gehirntumor o.Ä kann aus der Ferne und von einer Laie wie mir natürlich nicht ausgeschlossen werden, das muss schon der Arzt tun, allerdings hättest du da neben den Kopfschmerzen noch ganz andere Symptome wie Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenkeit, Schwindelattacken etc.
Ich wünsch dir gute Besserung!
zuckerwaffel
Hi JolieBijou,eine Migräne wäre möglich,aber nicht sicher.Sehprobleme ,Stirnhöhlenprozesse können genau so Stirnkopfschmerzen verursachen.Ohne Diagnostik keine Therapie.Ein Hirntumor ist selten,er macht nicht nur Kopfschmerzen sondern je nach Lage auch andere Symptome wie Halbseitenlähmung,auch Zunnelblick ist möglich.Also.Ohne genaue Anamnese und klinische DU läuft mal nichts.Also bitte zum Arzt.Er wird auch an Halswirbelsäulenprobleme ,Anämie etc denken.Gute Besserung und LG Sto