Starke Magenkrämpfe, durch Gemüsebrühe verschlimmert?
Ich habe echt starke Bauchkrämpfe und wollte die Magenregion irgendwie beruhigen.. wir hatten keinen Tee zuhause und ich dachte vllt tut die Gemüsebrühe gut. Ich hab also Wasser kochen lassen und die Brühe hineingegeben.. esse, dippe mit Toast hinein, Weißbrot soll ja den Magen beruhigen.. aber ich habe das Gefühl, als würde es immer schlimmer werden.. sollte ich damit aufhören?? Was nimmt ihr gegen Krämpfe? Schlucke nicht so gerne Tabletten.. meinen Magen habe ich schon mit nem Schal umwickelt, es hält zwar warm, mein Bauch drückt jedoch trotzdem sehr..
4 Antworten
Hallo!
Ich würde in dem Fall erst mal gar nichts essen, das beruhigt die Verdauung am Meisten! Alle Kohlenhydrate, wie das Weissbrot, ist auch nicht gut!
Kann sein, dass sich eine Magen-Darm-Grippe ankündigt oder evtl. ne Gastritis. Bei Bauchkrämpfen helfen mir Buscopan...
Morgen, wenn Du Hunger hast, dann fange mit geriebenen Apfel und zerdrückter Banane an..dazu kannst Du Zwieback essen.
Wenn es nicht besser wird, dann natürlich zum Arzt gegen ;-)
Alles Gute,
turtle
Wärmflasche und maximal Fenchel- oder Kamillentee zum beruhigen.Vorsichtig den Bauch reiben. Und erstmal nichts essen. Tabletten solltest Du auch keine nehmen, die sind bei Magenkrämpfen nicht so gut. Wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.
Wermut Tee trinken ! Schmeckt zwar fürchterlich, aber hilft dem Magen.
Vielleicht sind es nur Blähungen - da hilft Natron in Wasser aufgelöst.
Gute Besserung !
Hallo, also Essen würde ich vorerst weglassen!!!Helfen könnte eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Wünsche dir gute Besserung