Starke Nackenschmerzen und verspannung nach dem Turnen in der Schule..
Hallo Leute,
heute hatte ich die ersten beiden Stunden in der Schule Sportunterricht und wir machen Geräteturnen ( Reck usw)
und da ich meine komplette Zeit am Reck verbracht habe, hatte ich danach totale Nackenschmerzen, obwohl ich mir weder weh getan habe, oder sonst etwas. Die ganze Zeit war alles in Ordnung aber die letzte Rolle hätte ich dann wahrscheinlich doch weglassen sollen, weil dann mein Nacken angefangen hat, richtig weh zu tun.
bis zum Schulschluss hab ich´s dann noch ausgehalten und zum Klavierunterricht hab ich´s auch noch gewagt also war mein Nacken bis 17 Uhr eigentlich am Schmerzen. ich trug einen wollkragenpulli mit Schal also war ich gut gewärmt.
jetzt liege ich seit paar Stunden mit einer Wärmflasche aber Schmerzen sind noch da.
Massage tut ziemlich weh, deshalb lass ich meine Mama auch nicht dran.
Was könnte ich noch tun ? weiß jemand evtl. was es sein könnte ?
Ich habe übrigens in beiden Schultern auch Verspannungen, die Auswikung auf die Schmerzen meiner Oberarme haben, aber Ärzte sagen ich soll schwimmen gehen, was aber kaum was bringt....
Also sind Nackenverspannung eigentlich nichts neues für mich, da ich auch oft am Schreibtisch sitze...
Aber diesmal kann ich mein Kopf nicht drehen, ohne das mein Körper nicht mitgedreht werden muss :(((
MfG
4 Antworten
Du brauchst keine Angst zu haben bzw. beruhig dich sowas kann passieren wenn du das mit der Verspannung heute erst bekommen hast und der Arzt auch nichts weiteres als "geh schwimmen" sagt ist das nicht schlimm so eine Verspannung kann auch über Nachts kommen ich hatte das auch konnte am nächste tag mein kopf nicht bewegen ohne mein körper mitzunehmen. Hab damals eine Art "gips" bzw. aus Schwamm gemachten "kragen" bekommen das wickelt man sich um den hals bzw. nacken. Nach 3 tagen war alles wieder inordnung. Bei mir wars sogar so das mein kopf dauerhaft nach rechts geknickt war konnte den nicht grade biegen. Entspann dich erstmal am wochenende und falls es am montag nicht besser wird wieder arzt aufsuchen an deiner stelle.
PS: Grammatikalische -und Rechtschreibfehler hab ich nicht beachtet Sorry dafür :)
Andy
Ruft in der Apotheke an, bestellt Johanniskraut-Rotöl (ca 10 EUR)..das könnt ihr Mittags abholen. Damit behandele ich meine Sportverletzungen..oder auch Nackenverspannungen generell. Schützt auch die Bandscheiben.
Was du versuchen kannst erst mal,sind Schmerzmittel einzunehmen,dann merkste nichts mehr wenn du Glück hast,bewegst deinen Kopf,machst Rücken,Hals,Nacken Lockerungsübungen,und guckst,ob es so besser wird.Ansonsten hilft dir da ein Physiotherapeut,mit einer vernünftigen Massage und Muskellockerung.
Hatte auch sowas ähnliches... Muskelriss :-(
Es muss kein Muskelriss sein.Verspannungen sind meistens die Ursache,bzw.falsche Bewegungen und somit Einrenkungen,die zu Verspannungen führen.Diese können so schmerzhaft sein,dass man glaubt es sei etwas gerissen etc.
und was haben Sie dann dagegen unternommen ???