Stimmt es, dass mein Kind noch dunkel wird?
Vor 6 Wochen ist meine Tochter zur Welt gekommen. Ich bin hellhäutig und meine kleine auch!!Ihr Vater ist schwarz!!Stimmt es, dass es etwas dauert, bis die kleine dunkel wird??(Und wenn ja, wie lange dauert es)??Sie hat zur Zeit keine Anzeichen dafür,dass ein Elternteil dunkelhäutig ist!!
12 Antworten
Hallo, ich habe selbst ein afro-deutsches Baby. Er ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe damals viele Theorien über das "nachdunkeln" gehört. Demnach haben viele Kinder einen dunkleren Fleck am Rücken und so dunkel sollen sie dann werden: Mein Sohn hatte keinen. Die nächste Theorie: Die Haut an den Fingernägeln: Demnach müsste mein Sohn jetzt fast schwarz sein. Ist er aber auch nicht. Angeblich sollen Kinder ca. 6 Monate nachdunkeln. Mein Sohn hatte gestreifte Finger und jetzt wo sie einfarbig sind, denke ich dass er seine Grundhautfarbe erreicht hat. Aber wenn er viel draußen ist wird er im Sommer natürlich dunkler. Vielleicht hat deine Tochter ja einen Fleck oder dunkle Flecken die du als anhaltspunkt nehmen kann. Ansonsten: Ist es nicht eigentlich sch***egal wie hell oder dunkel deine Tochter ist?
hallo, ich meinte das nicht böse. Solte nur so ein "Anstupser" sein. Ich denke du kannst nur abwarten. Mein Sohn hatte beispielsweise ganz glatte Haare und alle haben gefragt: bekommt er denn noch locken? und selbst Mütter von afrodeutschen Babys haben sich aufgespielt und behauptet er würde keine Locken mehr bekommen und heute HAT er Locken. Schöne große Locken und sie werden immer lockiger. Sind halt Überraschungskinder :)
Nach 6 Wochen lässt sich zumindest abschätzen, dass dein Kind nicht sehr dunkel werden wird. Vielleicht werden später ausschließlich Haarstruktur und Gesichtszüge darauf hinweisen, dass ein Elternteil schwarz ist. In den meisten Fällen setzt sich der schwarze Elternteil durch aber eben nicht immer. Ich kenne so ziemlich alle Möglichkeiten aus meinem Umfeld und wie hier auch schon geschrieben wurde, kann eine Generation 'übersprungen' werden und die Kinder deines Kindes werden dunkler.
Deine Tochter wird nur braun werden, wenn sie auch genug Zeit in der Sonne verbringt.
Dass ihr Vater schwarz ist, bewirkt vielleicht höchstens eine schnellere Bräunung, aber wenn deine Tochter z.B. viel Zeit nur drinnen verbringt oder es dauernd sonnenloses Wetter ist, wird sie auch nicht braun
Das ist ja kompletter Blödsinn. Schwarze Kinder muss man nicht in die Sonne legen damit sie schwarz werden. Sie sind von der Geburt an schwarz.
ah ja, und Afrikaner sind auch nur schwarz, weil sie so lange in der Sonne sind, stimmts? :D
ehm nö, die "dunkelt" nicht nach.
aber es besteht die chance das eins ihrer kinder dunkel wird auch wenn sie einen hellhäutigen partner findet.
so ein Blödsinn hast du eigentlich auch mal selbst gelesen was du da geschrieben hast?
Es kann sein, daß sie noch dunkel wird, muß aber nicht - die Gene können auch eine Generation überspringen, d.h. Deine Enkelkinder, können dann dunkelhäutig auf die Welt kommen ! Ich habe im Freundeskreis auch eine diesbezügliche Geschichte: Eine Frau hatte zu einer sehr schlechten Zeit ein Verhältnis mit einem dunklehäutigen Mann gehabt, wurde schwanger; zum Glück kam das Kind hellhäutig zur Welt und so konnte sie es "vertuschen". Jedoch das Enkelkind kam dunkelhäutig auf die Welt - dann war zuerst mal eine Ehekrise vorbereitet (fremdgehen), bis die Oma dann mit der Geschichte rausgerückt ist ! LG Steffi
natürlich ist es scheiß egal, aber da ich all das was du aufgezählt hast auch gehört habe würde es mich interessieren, ob es stimmt...diesen fleck hat sie (noch ) nicht, weiß ja nicht ob der noch kommen kann, die haut an den fingernägeln ist schon dunkeler geworden, weiß ja nicht ob es wirklich danach geht!!!mich hat halt nur interessiert, ob sieüberhaupt noch farbe bekommt!!