Tätowieren unter psychopharmaka?
Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage.
Ich bekomme jeden Monat als Depot das Medikament Xeplion, jeden Morgen Venlafaxin und zur Nacht Mirtazapin. Darf ich mich unter Einfluss dieser Medikamente tätowieren lassen?
Ich möchte dazu beitragen, ich fühle mich mittlerweile echt stabil, bin auch der Herr meiner Sinne und weiß was ich möchte/tue. Ich möchte mich schon seit Jahren tätowieren lassen, jedoch mussten meine Narben am Unterarm erstmal 2,3 Jahre verheilen um sich dort überhaupt tätowieren zu lassen. Also ich spiele schon seit geraumer Zeit mich tätowieren zu lassen, dies ist keine Schnapsidee.
Ich freue mich über eure Antworten.
LG M.
3 Antworten
es spricht gar nichts gegen tätowieren wenn man psychopharmaka nimmt. dies hat keinerlei einfluss auf den tätowiervorgang.
Also, du gehst ja mit Sicherheit zu einem Arzt der dir dieses Psychopharmaka verabreicht/dosiert. Frag ihn einfach mal, wenn er es nicht weiß wird er dich mit Sicherheit zumindest beraten oder dich weiterleiten zu jemanden der es weiß.
Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Du darfst nur keine ansteckenden Krankheiten habe oder unter Alkohol-/Drogeneinfluss stehen. Damit sind aber keine verschreibungpflichtigen Medikamente gemeint.