Tagesbericht: erster Tag im Krankenhaus
Mein erster Tag im Praktikum began um 8:30 Uhr in dem ich zu der Frau M. ging und mich bei ihr wie verabredet angemeldet habe. Nach der Anmeldung um 9.00 Uhr gingen Frau Marchewitz, andere Schüler und ich auf die zugewiesenen Stationen. Nach dem ich auf meine Station gebracht wurde um 10:00 Uhr wurde ich von der Stationsleiterin Schwester Gabi aufgenommen, ich stellte mich vor und sie zeigte mir die anderen Arbeitskollegen und die Station. Nach dem ich aufgenommen worden bin und mir die Station gezeigt wurde ging ich mit der Schwester Katrin rum und bezogen einige Patientenbetten neu. Anschließend musste ich um 11:15 Uhr 4 Patienten zur Endoskopie bringen. Zunächst meßte ich Blutzucker um 11:50 Uhr bei den angegebenen Patienten auf der Liste.. Als ich um 12:30 Uhr fertig war mit dem Blutzuckermeßen, sortierte ich bis 13:10 Uhr einige Patientenakten aus. Nach dem aussortieren fertig pausierte ich bis 13:40 Uhr. Als die Pause beendet war, hatte ich Feierabend um 13:45 Uhr.
1 Antwort
Hallo,
in den Tagesbericht gehören vor allen deine Tätigkeiten. Dafür ist es auch egal ob du dies um 11:50 oder 11:51 gemacht hast.
An deiner Stelle würde ich alles straffen bzw. vieles rausnehmen und den Teil mit den Tätigkeiten ausbauen. Wann du dich beim wem vorgestellt hast ist nicht wichtig.
Das Wort 'meßte' existiert nicht. Das Verb heißt 'messen'. Die Vergangenheit davon ist 'maß'. (Sprichst du es lang, dann ß, sprichst du es schnell/kurz dann 'ss'.)
Ich mache dir mal Beispiele: "Der 1. Praktikumstag begann für mich um 08:30 Uhr mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde. Ich wurde auf die (welche?) Station zugewiesen. Dort wurden mir die anderen Arbeitskollegen vorgestellt und ich bekam die komplette Station gezeigt. Dann bekam ich auch schon einige Aufgaben zugewiesen. Diese waren ..." Dann würde es halt mit einer Beschreibung der Aufgaben weitergehen.