Tattoo Ausschlag, woher kommt er und muss ich zum Arzt?


03.04.2021, 01:12

Hier ein paar Bilder..

3 Antworten

Foto 1: Sieht vernünftig aus.
Übertreib es nicht mit der Salbe, da muss vorallem Luft dran.
Zuviel ist nicht gut, zuwenig auch nicht.

Foto 2: Sieht aus wie Rasierbrand.

Foto 3: Hmm keine Ahnung.

Und das hier...

>> und nun gelesen dass Bepanthen helfen soll, allerdings zieht diese ebenso die Farbe mit raus und verstärkt die Krustenbildung.

Ist Unsinn.
Bepanthen ist die beste Salbe die man kriegen kann.

Das Tattoo an sich sieht in Ordnung aus. Wenn du eine Reaktion auf die Farbe hättest, wäre das ja unmittelbar am Tattoo erkennbar. Das auf dem zweiten Bild sieht für mich auch nach Rasierbrand aus. Bei den Pünktchen hab ich leider keine Ahnung, sorry.

Vanessa130398 
Beitragsersteller
 04.04.2021, 08:41

Es ist definitiv kein Rasierbrand, denn sie ist nicht einmal mit dem rasierer an der Stelle lang, ebenso sind meine Haare am Oberschenkel so blass, dass ich sie selbst dort nicht wegrasiere

Höchstwahrscheinlich habe ich allergisch auf Panthenol reagiert, bepanthen habe ich nun gestern ausprobiert und ebenso wieder doller den Ausschlag bekommen... Dort ist der wirkstoff auch drinne..

Keine schlechte Idee wäre es andere tätowierer anzuschreiben und ihnen auch die Fotos zu zeigen...

Vanessa130398 
Beitragsersteller
 03.04.2021, 01:08

Habe ich ebenso schon, der eine sagte es liegt an der Creme, der andere sagt ich könne eine Allergische Reaktion haben... Mir machen diese blauen punkte am meisten zu schaffen... Sie brennen und stechen, sitzen allerdings ja in der Kniekehle und meine Tätowiererin sagte sie glaube dass könne von der Blaupause kommen...völliger Schwachsinn, denn die Punkte waren gestern noch nicht da..