Tattoo Ausschlag, woher kommt er und muss ich zum Arzt?
Ich habe mit vor 2 Tagen mein erstes Tattoo am Oberschenkel stechen lassen und bekomme nun ausschlag, sowie unidentifizierbare blaue Punkte an der innenseite sowie Kniekehle...
Ich habe das Tattoo privat stechen lassen und auf Nachfrage habe ich nur zu hören bekommen, dass würde keinesfalls am Tattoo liegen... Ich allerdings bin da anderer Vermutung...
Sobald ich eine Creme auftrage brennt es oder es wird heiß... Ich habe mit einer Wundschutzsalbe angefangen, da diese aber unerträgliches brennen auslöste, war nach einmaliger Benutzung auch gleich schluss.. Daraufhin wurde mir von einem Freund, der ebenso schon viele Tattoos besitzt gesagt, dass ich Vaseline verwenden solle... Darüber habe ich allerdings gelesen, dass sie durch den hohen Fettanteil, die Poren verstopft und das Tattoo dadurch nichtmehr atmen kann...
Ich habe mich im Internet belesen und nun gelesen dass Bepanthen helfen soll, allerdings zieht diese ebenso die Farbe mit raus und verstärkt die Krustenbildung... Wie sieht es aus mit der Pegasuscreme? Hilft die? Oder gibt es noch eine Alternative die besser als das alles ist?
Ich begebe mich nun, sollte es jetzt über die Ostertage nicht besser werden, zum Arzt und lasse das einmal checken.. Allerdings sind das noch ganze 4 Tage und bis dahin muss das Tattoo ja auch gepflegt werden... Ich benötige gaaanz dringend Tipps und Hilfe um eine Lösung zu finden!
Ganz liebe Grüße, Vanessa🌹
Hier ein paar Bilder..
3 Antworten
Foto 1: Sieht vernünftig aus.
Übertreib es nicht mit der Salbe, da muss vorallem Luft dran.
Zuviel ist nicht gut, zuwenig auch nicht.
Foto 2: Sieht aus wie Rasierbrand.
Foto 3: Hmm keine Ahnung.
Und das hier...
>> und nun gelesen dass Bepanthen helfen soll, allerdings zieht diese ebenso die Farbe mit raus und verstärkt die Krustenbildung.
Ist Unsinn.
Bepanthen ist die beste Salbe die man kriegen kann.
Danke dir für die liebe Antwort🙏🏼
Ist zwar jetzt schon etwas spät für eine Antwort, allerdings würde ich gerne noch berichten, dass der Ausschlag von der Folie kam und schon nach einer Woche kaum noch sichtbar war. :)
Das Tattoo an sich sieht in Ordnung aus. Wenn du eine Reaktion auf die Farbe hättest, wäre das ja unmittelbar am Tattoo erkennbar. Das auf dem zweiten Bild sieht für mich auch nach Rasierbrand aus. Bei den Pünktchen hab ich leider keine Ahnung, sorry.
Es ist definitiv kein Rasierbrand, denn sie ist nicht einmal mit dem rasierer an der Stelle lang, ebenso sind meine Haare am Oberschenkel so blass, dass ich sie selbst dort nicht wegrasiere
Höchstwahrscheinlich habe ich allergisch auf Panthenol reagiert, bepanthen habe ich nun gestern ausprobiert und ebenso wieder doller den Ausschlag bekommen... Dort ist der wirkstoff auch drinne..
Keine schlechte Idee wäre es andere tätowierer anzuschreiben und ihnen auch die Fotos zu zeigen...
Habe ich ebenso schon, der eine sagte es liegt an der Creme, der andere sagt ich könne eine Allergische Reaktion haben... Mir machen diese blauen punkte am meisten zu schaffen... Sie brennen und stechen, sitzen allerdings ja in der Kniekehle und meine Tätowiererin sagte sie glaube dass könne von der Blaupause kommen...völliger Schwachsinn, denn die Punkte waren gestern noch nicht da..