Tattoo stechen lassen oder doch verschieben?

4 Antworten

Ich würde verschieben, wenn es nicht ganz was kleines ist.

Es ist eine Belastung für deinen Körper, den du ja eigentlich schmücken möchtest, dafür sollte er aber in bestmöglichen Zustand sein.

Dann kommst du und dein Körper auch gut zurecht damit, es trübt die Freude an schönsten Tattoo, wenn es dir danach richtig schlecht geht.

Je nachdem wie groß das Motiv ist und wie gut du das abkannst jeder Körper is anders . Ich z.b kann tätowieren gut ab und kann als halbe leiche da sitzen mich stört es nicht. Wiederum anderen wird einfach schwarz vor augen.. Das kann man nicht pauschalisieren

CandyDash  05.11.2018, 16:41

Bei der Größe ist das besser zu verschieben :) hast alles richtig gemacht

CandyDash  05.11.2018, 16:07

Und wie groß und welche Stelle wird das neue werden? Und welche Stelle wurde dein erstes gestochen?

Tooru 
Beitragsersteller
 05.11.2018, 16:36
@CandyDash

Es wird nen Stacheldraht vom Fußgelenk bis ca zu den Waden hoch mit Taschenuhr. Also schon was größeres und ich weiß auch, dass es mehr wehtut als auf der Schulter, was mein erstes Tattoo war bzw ist.

Ich hab den Termin jetzt erst mal verschoben. Mir wär ein Samstag sowieso lieber gewesen. Von daher ist das eh nicht so schlecht

Tooru 
Beitragsersteller
 05.11.2018, 16:06

Nun bei meinem ersten Tattoo hat es schon geschmerzt. Ich hab zwar die Hand meiner Freundin zerquetscht, aber schwarz wurde mir nicht

Wenn es nur was ganz kleines ist, wäre es sicher machbar. Aber alles was länger als 30 Minuten dauern wird, würde ich verschieben.

1. Ist es anstregend, auch wenn man gesund ist. Der Körper wird gestresst durch die anhaltenden Schmerzen und due wirst dich danach nicht besser fühlen
  2. Ist dein Immunsystem geschwächt und du damit anfälliger für Infektionen bzw könnte die Tätowierung danach schlechter verheilen, immerhin arbeitet dein Körper ja schon auf Hochtouren.

mach es dir doch einfach und rufe mal bei dem tattoostudio an und frage,inwieweit eine erkältung ein problem darstellen könnte.vielleicht möchten die auch wegen ansteckungsgefahr von anderen kunden gar nicht erst,dass man dann vorbeikommt.solche läden haben sehr strenge hygiene vorschriften.

einfach mal fragen,dann musst du nicht grübeln und weisst,woran du bist!lg

CandyDash  05.11.2018, 16:40

Ich kenne mich da bestens aus. Dem tätowierer ist das egal er arbeitet immer steril. Aber je nach eigenen empfinden der person die tätowiert wird muss man gucken ma. Kann das halt nicht pauschal sagen da jeder anders drauf reagiert ist halt Schmerz und ne offene Wunde in dem Sinne und die Farbe ein Fremdkörper

CandyDash  05.11.2018, 16:08

Eine Erkältung ist nichts schlimmes. Wenn man fit ist

Silverakua  05.11.2018, 16:19
@CandyDash

ja,die frage ist eben,welche risiken da sind,welche verantwortungspflicht die tättowierer haben,bzw sie einhalten müssen und ob es da eben noch andere vorschriften gibt,die beachtet werden müssen..