Tattoo stechen lassen oder doch verschieben?
Ich habe nun schon seit Mittwoch erhöhte Temperatur. Es pendelt immer so zwischen 37,5 bis 38,1.
Jetzt hab ich aber morgen einen Tattoo Termin und ich weiß nocht so rechz, ob ich mir das stechen lassen soll oder nicht. An sich gehts mir nicht schlecht. Ich fühle mich nur müde und nur ganz leicht schlapp (jetzt nicht so fertig, als ob ich krank wäre) ansonsten hab ich nur eine laufende Nase, die aber vermutlich eher von meiner Allergie kommt, als wirklich von einem Schnupfen. Des weiteren hab eigentlich generell einen guten Kreislauf, der vorallem Schmerzen gut aushält. (Ich hatte nen Arbeitsunfall bei dem ich mir die spitze des Daumens abgeschnitten habe und es hat mir nicht mal ansatzweise den Kreislauf geholt)
Jetzt bin ich so im hin und her überlegen ob ich ihn verschieben soll oder nicht
4 Antworten
Ich würde verschieben, wenn es nicht ganz was kleines ist.
Es ist eine Belastung für deinen Körper, den du ja eigentlich schmücken möchtest, dafür sollte er aber in bestmöglichen Zustand sein.
Dann kommst du und dein Körper auch gut zurecht damit, es trübt die Freude an schönsten Tattoo, wenn es dir danach richtig schlecht geht.
Je nachdem wie groß das Motiv ist und wie gut du das abkannst jeder Körper is anders . Ich z.b kann tätowieren gut ab und kann als halbe leiche da sitzen mich stört es nicht. Wiederum anderen wird einfach schwarz vor augen.. Das kann man nicht pauschalisieren
Bei der Größe ist das besser zu verschieben :) hast alles richtig gemacht
Es wird nen Stacheldraht vom Fußgelenk bis ca zu den Waden hoch mit Taschenuhr. Also schon was größeres und ich weiß auch, dass es mehr wehtut als auf der Schulter, was mein erstes Tattoo war bzw ist.
Ich hab den Termin jetzt erst mal verschoben. Mir wär ein Samstag sowieso lieber gewesen. Von daher ist das eh nicht so schlecht
Nun bei meinem ersten Tattoo hat es schon geschmerzt. Ich hab zwar die Hand meiner Freundin zerquetscht, aber schwarz wurde mir nicht
Wenn es nur was ganz kleines ist, wäre es sicher machbar. Aber alles was länger als 30 Minuten dauern wird, würde ich verschieben.
- Ist es anstregend, auch wenn man gesund ist. Der Körper wird gestresst durch die anhaltenden Schmerzen und due wirst dich danach nicht besser fühlen
- Ist dein Immunsystem geschwächt und du damit anfälliger für Infektionen bzw könnte die Tätowierung danach schlechter verheilen, immerhin arbeitet dein Körper ja schon auf Hochtouren.
mach es dir doch einfach und rufe mal bei dem tattoostudio an und frage,inwieweit eine erkältung ein problem darstellen könnte.vielleicht möchten die auch wegen ansteckungsgefahr von anderen kunden gar nicht erst,dass man dann vorbeikommt.solche läden haben sehr strenge hygiene vorschriften.
einfach mal fragen,dann musst du nicht grübeln und weisst,woran du bist!lg
Ich kenne mich da bestens aus. Dem tätowierer ist das egal er arbeitet immer steril. Aber je nach eigenen empfinden der person die tätowiert wird muss man gucken ma. Kann das halt nicht pauschal sagen da jeder anders drauf reagiert ist halt Schmerz und ne offene Wunde in dem Sinne und die Farbe ein Fremdkörper
Eine Erkältung ist nichts schlimmes. Wenn man fit ist
ja,die frage ist eben,welche risiken da sind,welche verantwortungspflicht die tättowierer haben,bzw sie einhalten müssen und ob es da eben noch andere vorschriften gibt,die beachtet werden müssen..
Und wie groß und welche Stelle wird das neue werden? Und welche Stelle wurde dein erstes gestochen?