Taubheitsgefühl und Bauchschmerzen?
Guten Morgen,
ich habe seit 3 - 4 Tagen anhaltende Schmerzen im Oberbauch. Ich denke, es ist Sodbrennen. Durchfall habe ich nicht. Seit gestern habe ich auch so ein Taubheitsgefühl. Meine Therapeutin meinte, dass ist ein Schutzmechanismus, eine Art der Dissoziatiion. Ich weiß, das gibt es, aber ich bin mir sicher: bei mir ist es was Anderes. Wenn es nächste Woche nicht weg ist, gehe ich zum Arzt.
Was könnte das denn sein? Es fühlt sich an, als würde ich innerlich "absterben". Hört sich krass an, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
2 Antworten
Du sagst Sodbrennen...ok, du musst ja irgendwie darauf gekommen sein, dass es Sodbrennen ist. Also...seit wann hast du das genau und was isst du so? Isst du zu viel, zu fett etc.?
Weißt du überhaupt was Sodbrennen ist? Da kommt ja quasi der Saft aus dem Magen zurück in die Speiseröhre, man muss ufstoßen und hat einen komischen Geschmack im Mund.
Ja, die Magensäure.
Dagegen gibts Tabletten in der Apotheke, besorge dir mal welche.
Versuche mal folgendes: Wenn Du wieder Schmerzen hast, dann nehme 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder esse 5 ganze Mandeln langsam kauend. Wenn dann die Schmerzen in 3 Minuten weg sind, dann war es Sodbrennen, wenn nicht, dann ist es was anderes.
Okay, danke.
Nein, eigentlich nicht. Sehr wenig sogar. Ich ernähre mich vegan. Sodbrennen, weil ich dieses Brennen und den Druck hinter der Brust habe.