Taubheitsgefühl/Kribbeln beim Sex?
Hey Leute, mal wieder ein unangenehmes Thema für mich.
Und zwar hatte ich es jetzt schon paar Mal das ich beim sex auf einmal meine Hände nicht mehr spüre, sie fangen erst an taub zu werden und irgendwann fühlt es sich so an als ob ich sie nicht mehr bewegen kann. Es ist schon passiert das ich meine Hände gerade so noch bewegen konnte... die fühlen sich dann richtig taub an. Dann fängt mein Körper leicht an zu zittern, als ob mit kalt wäre. Dagegen kann ich dann so erstmal nichts machen... Wenn mein Körper dann noch mehr anfängt zu zittern, merke ich das auch mein Gesicht langsam anfängt zu kribbeln und taub zu werden... Letztes mal war ich davon so überrumpelt, da es schon ne Weile nicht mehr passiert ist, dass ich auch noch weinen musste und es hat sich einfach mega komisch angefühlt, da ich einfach keine Kontrolle mehr hatte. Ich musste erstmal den Schock verkraften.
Sowas ist doch nicht normal oder? Kommt sowas von der Psyche? Und kann es daran liegen, dass ich dem Typen nicht so vertraue und Angst habe verletzt zu werden? Wäre echt nett wen mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
4 Antworten
Ich würde das mal von einem Neurologen abklären lassen. Es muss ja nichts schlimmeres sein. Im Moment kannst du ja nur herumraten. So bist du dann aber auch auf der Sicheren Seite. Was du schreibst ist auf keinen Fall normal. Gute Besserung und die Richtige Entscheidung wünsche ich dir. Freundliche Grüße aus Köln .
Vielen Dank für den Tipp. Sollte ich vielleicht echt mal untersuchen lassen🤔
Nervensache: Wie Kribbeln und Taubheitsgefühle entstehen
Kribbeln und Taubheitsgefühle gehören zu den Sensibilitätsstörungen beziehungsweise Gefühls- oder Empfindungsstörungen.
Kribbeln ist eine Empfindung an der Körperoberfläche. Das unangenehme bis schmerzhafte Gefühl wird durch sensible Nerven beziehungsweise Nervenendigungen in der Haut vermittelt, über die zugehörigen Nervenbahnen weitergeleitet und im Gehirnwahrgenommen. Das heißt, verstärkte Nervenaktivitäten spielen eine wesentliche Rolle, wenn es zum Beispiel an Händen oder Füßen kribbelt. Meist ist dabei jedoch kein direkter äußerer Reiz erkennbar.
Unangenehmes Kribbeln als Krankheitssymptom wird durch "falsche" beziehungsweise krankhafte Reize ausgelöst, etwa weil die zuständigen Nerven in dem betroffenen Bereich geschädigt sind. Die Leitungsbahnen sind dann überaktiv. Die Missempfindung (medizinisch Parästhesie) kann auf unterschiedlichen Hautstellen auftreten, an Armen und Beinen, an Händen, Fingern, Füßen und Zehen, am Kopf, im Gesicht. Sie äußert sich auch als Ziehen, Stechen oder Ameisenlaufen. Manche Betroffene schildern das Gefühl als brennend oder elektrisierend. Das Kribbeln geht mitunter Taubheitsgefühlen voraus, kann ihnen aber auch nachfolgen.
Taubheitsgefühle entstehen in den Gliedmaßen (Extremitäten), im Gesicht, an den Lippen, im Mund oder an anderen begrenzten Körperpartien. Die meist als sehr störend wahrgenommenen Empfindungen können auch nahezu eine ganze Körperseite erfassen. Wer länger in einer bestimmten Position verharrt, zum Beispiel mit angezogenen Beinen sitzt, dem "schlafen" womöglich die Beine ein. Druck auf die Nerven kann solche unbedenklichen Ausfälle verursachen, die wieder verschwinden, wenn das Bein bewegt wird.
So weisen Taubheitsgefühle auf eine vorübergehende Unteraktivität von Nerven hin, die harmlos, aber auch krankhaft sein kann. Fachleute sprechen dann auch von Hypästhesie. Mitunter sind die Nerven in den betroffenen Bereichen, etwa in den Füßen, sogar geschädigt und haben bestimmte Funktionen eingebüßt. Ebenso kann der Blutfluss gestört und damit ein Körperteil unterversorgt sein. Taubheitsgefühle sind zudem meist ein Alarmzeichen, zum Beispiel für einen Schlaganfall, gerade dann, wenn sie auf einer Körperseite auftreten, etwa am Arm, am Bein, an einer Gesichtshälfte. Oder wenn sie die ganze oder fast die ganze Körperhälfte erfassen.
Kribbeln und Taubheitsgefühle haben vielfältige Ursachen. Die Schädigung kann direkt in den ziehenden oder tauben Stellen liegen, aber auch in übergeordneten Körperbereichen. So äußern sich etwa Probleme an der Halswirbelsäule nicht selten in kribbelnden Fingern oder Händen.
https://www.apotheken-umschau.de/kribbeln-taubheitsgefuehle
Da steht noch total viel auf der Seite.. Wollt nicht alles rauskopieren. Schau ma drauf
Ich vermute mal, das kommt vom Hyperventilieren. Genaueres kann dir aber ein Arzt sagen.
ich würde sagen im Gegenteil, du hast den sex so genossen, und hast dich komplett fallen lassen.