Tesrosteron + Minoxidil (Experten gefragt)
Hallo,
Erstmal kurz zu mir ich bin 18 Jahre alt und seit ich ca. 17 geworden bin bekomme ich vom Arzt Testosteron Enantat verabreicht, da ich an Testosteronmangel leide (Hypogonadismus). Laut Arzt funktioniert meine Hypophyse nicht richtig bzw ist "eingeschlafen", sodass mein Hoden selber nicht genug Testosteron produziert.
Naja wie auch immer.. seit der Einnahme von Testosteron hat sich einiges verbessert und die Männlichen Merkmale kamen auch zum Vorschein.
Mein Problem ist das ich trotz der Gabe von Testosteron kaum Bartwuchs bekomme (Ich hab immer 250mg / Monat bekommen) und beim Bartwuchs hat sich wie gesagt kaum was getan oder fast garnichts ! Außer etwas Härchen am Hals, Kottleten und Oberlippen ..
Naja meine Frage ist jetzt ob sich was tun wird unter der Dosis 500mg / 3 Wochen? Diese bekomme ich jetzt seit ca. 1 Monat und bald ist die nächste Spritze drann. Desweiteren nehme ich Minoxidil 5% Regaine.. kann es evntll. An dem Minoxidil liegen das der Bartwuchs nicht kommen will? Da ich ein Sudländer bin und alle aus meiner Familie schon mit 15-16 starken Bartwuchs hatten !!
Soll ich jetzt das Minoxidil mal absetzen oder weiterhin das Minoxidil nehmen + 500mg / 3 Wochen nehmen?
Ich bedanke mich bei allen hilfreichen Antworten
Mfg
2 Antworten
Hallo! Testosteron ist alles andere als ein harmloser Stoff - Experimente sind da potentiell ungemein gefährlich. Keine Änderung der Testosteronzufuhr / Anreicherung ohne Absprache mit dem Arzt. Nach Deinen Aussagen gibt es erhebliche Verbesserungen was Deine Probleme betrifft. Ein Übersteuern könnte kontraproduktiv sein und irreversible Schäden zur Folge haben. Nichts ohne Arzt!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Am Minoxidil liegt es ganz sicher nicht, dass sich bei dir der Bartwuchs nicht einstellt. Im Gegenteil, dieses Medikament soll gegen Haarausfall wirken!
Medikamente, die der Arzt verschrieben hat, sollte man übrigens nie eigenmächtig absetzen, sondern dies immer zuerst mit dem Arzt besprechen.