Tilidin und der Zahnarztbesuch.
Sers,
ich habe in drei Stunden ein Zahnarzttermin. Ich habe einen Weisheitszahn, welcher gezogen werden soll. Nun hatte ich über das Wochenende stärkste Schmerzen im Kiefer und bin in der Nacht zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, welche mir sehr schnell Tilidin Tabletten á 100 mg verschrieben haben. Das Medikament ist sehr effektiv und hat mein Schmerzempfinden sehr gut eingedämmt. Mich würde nun interessieren, ob ich jetzt eine weitere Tablette Tilidin zu mehr nehmen kann, oder ob das aufgrund möglicher Ereignisse bei der Zahnarztbehandlung nicht empfehlenswert ist, beispielsweise die blutverdünnende Wirkung von Apsirin, nach welcher, zumindest bei meinem Zahnarzt, keine Zähne gezogen werden.
Irgend Jemand irgend welche Erfahrungen?
2 Antworten
wenn die schmerzen durch medikamente unterdrückt werden, kann der zahnarzt die reaktion nicht testen. das wäre nicht gut.
HI du, ich währe vorsichtig damit, würde lieber erst den Arzt fragen, der dir auch die Zähne heraus nimmt. Unglaublich das der Notdienst dir diese starken Tabletten aufgeschrieben hat, 50 mg hätten auch gereicht. Ich habe erfahrung mit denen. War abhängig davon und ich sage dir es ist die Hölle davon los zu kommen. Wenn du Zahnschmerzen hast dann lass dir lieber Dolomo verschreiben, die sind einsamme spitze für diese art von schmerzen. Wenn du noch weitere fragen hast, dann kannst du dich gerne melden. Lg Mareikje