Totmüde durch Pistazien?
Ich bin im Urlaub und gehe wieder oft ins Fitnesscenter und ernähre mich seit 2 Jahren vegetarisch. Vielleicht aufgrund eines Eisenmangels oder Salzmangels habe ich Heißhunger auf Pistazien bekommen.
Schon zwei Mal habe ich eine Packung von 250g verspeist. Am nächsten Tag war ich sowas von totmüde ... Zufall oder befindet sich in Pistazien ein Stoff, der müde macht?
Habe im Net nur einen Artikel dazu finden können, der bei Schlaflosigkeit u. a. Pistazien empfiehlt, aber ohne Begründung.
MfG
3 Antworten
Einbildung.
Wenn du "wieder" viel Sport machst wirst du davon müde
Wow, Geisterstunde. So Panickmacher wie du regen mich echt auf. Es ist vollkommen normal, von Pistazien müde zu werden. Pistazien enthalten in großen Mengen Melatonin, ein Hormon, das eigentlich bei Nacht aus der Epiphyse im Gehirn ausgeschüttet wird und für die Müdigkeitssymptome verantwortlich ist. Zum Arzt gehen kannst du, wenn die Müdigkeit chronisch wird. Lass dich nicht von irgendwelchen Internethypochondern aus der Ruhe bringen.
LG Benny
Kann mir nicht vorstellen, das Pistazien für Deine Müdigkeit verantwortlich sind. Geh lieber zum Arzt und lass Dich gründlich durchchecken incl.großem Blutbild. Möglicherweise ist ein gravierender Mineralstoffmangel dafür verantwortlich, das kann der Arzt durch ein großes Blutbild herausfinden.