Trägt ihr Unterwäsche unter engen Lauftights im Sommer?
Ich (männlich) trage unter engen Lauftights kurze Funktionsunterwäsche. Im Sommer ist es auch damit zu warm und ich komme im Gesäss-/Genitalbereich ins Schwitzen. Vor Kurzem habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass man unter engen Lauftights eigentlich keine Unterwäsche trägt. Mir würde da aber ein gewisser Halt für das beste Stück fehlen. Was habt ihr drunter an?
6 Antworten
Trage eine kurze Sporthose die an den Beinen weit genug ist ohne Unterhose und Du hast keine Probleme mit Schwitzen weil die Belüftung gut funktioniert.
Offensichtlich scheint "Funktionskleidung" nicht zu funktionieren und ist somit rausgeschmissenes Geld.
Und keine Angst: Dein bestes Stück wirst Du nicht verlieren. Das hält!
Ich liebe da eher eine gewisse Freiheit und Belüftung. Deswegen mag ich keine eng anliegenden Sporthosen sowie keine einengenden Laufschuhe...
Na dann passt das ja ;-)
Ich trage unter meiner Lauftights ob lang oder kurz, zum joggen oder Fahrrad fahren immer ein string drunter.
Boah, Fahrradfahren mit String, wenn es Dir gefällt, jeder, wie er's mag, aber als Tipp, na ja, wohl besser nicht ..
So enge Laufhosen genauso wie die weiten kann man auch ohne Unterhose tragen. Kein Problem. Man gewöhnt sich da auch schnell drann.
Ich empfinde es genauso und trage daher grundsätzlich fest sitzende "umschließende" Unterhosen (also keine Boxershorts) aus Feuchtigkeit aufsaugendem Mischgewebe.
Was "man eigentlich" trägt ist eher unwichtig, das sollte jeder selbst ausprobieren.
Wenn es mal zu heiß ist, ist es besser, darüber keine engen Lauftights zu tragen, sondern vernünftige weitere Laufshorts, dann passt die Belüftung wieder.
Ich kann das sowieso nicht nachvollziehen wieso viele so enge Laufhosen tragen ich vermute da ein gewisses Modediktat dem viele verfallen sind.
Genauso bei den Laufschuhen die werden eher nach dem Aussehen gekauft anstatt dass sie zu den jeweiligen Füßen auch passen. Aber dieses Thema hatten wir ja bereits ausdiskutiert....
Jo!
Ich trage unter engen Tights oder Radlerhosen auch nie Unterwäsche.
Ich glaube nicht, dass es um einen möglichen "Verlust", sondern eher um einen gewissen festen Halt geht. Ich ziehe es auch vor, wenn z.B. bei einem 10.000m-Lauf nicht 12.000 mal "die Glocken schwingen" ;-) und trage daher grundsätzlich fest sitzende "umschließende" Unterhosen aus Feuchtigkeit aufsaugendem Mischgewebe.