Trotz Antibiotika Sport treiben?
Hey :) Letzte Woche hatte ich starke Halsschmerzen, am Montag war ich dann beim Arzt und der hat mir Antibiotika (Roxi Aristo: Roxithromycin) für 7 Tage, je eine Tablette am Morgen, verschrieben. Da also heute der letzte Tag war, wollte ich fragen ob ich morgen schon ins Fitnessstudio gehen kann. Nur leichten Sport treiben, vielleicht 10 Minuten laufen und ein wenig Krafttraining. Kann es da Probleme geben? Weil ich seit Mittwoch schon keine Beschwerden mehr hatte.
Danke schon mal im vorraus :)
3 Antworten
Nein! Absolut klares Nein! Warte noch eine Woche. Nur weil es dir gut geht, heißt nicht dass du vollständig gesund bist! Am Ende kommt die Krankheit zurück und durch die Erreger kann bei Sport auch eine Herzmuskelentzündung entstehen! Und dann war es das für lange Zeit mit Sport und im schlimmsten Fall stirbt man daran. Und nein ich übertreibe nicht! Wer Quellen haben will, kann sie gerne bekommen!
Walken geht. Kannst du sogar an der Freien Natur machen, ist noch gesünder =). Bloß nicht zu sehr anstrengen.
Das kannste schon machen, aber nur leicht !!!
Warum fragst du nicht erstmal dein Trainer und fragst sicherhalbsweise
Selbst wenn ich mich nicht einmal stark anstrenge? Vllt das laufen weglasse und nur ein wenig walke? Und nichts mache was meinen puls stark beschleunigt? Ich wollte eigentlich unbedingt gehen