Handgelenksbandage riecht streng
Hallo wie oben bereits steht habe ich vom Orthopäden eine Bandage/Schien für meine rechte Hand erhalten da ich Probleme mit dem Gelenk habe und die Bandage in Kombination mit Ergotherapie tragen muss. Nun ist es so das diese Bandage (habe sie am 02.01.15 erhalten) dort wo die Handfläche ist und auch an der Handfläche absolut eklig riecht. Hab die Bandage bereits wie erlaubt gewaschen und natürlich auch meine Hände aber trotz waschen riecht es nach wie vor sehr unangenehm. Nun meine frage hattet ihr so ein Problem schon selber? Wenn ja wie habt ihr das gelöst? Aktuell muss ich die Bandage auch während der Arbeit tragen und ich kann mir Vorstellen das es trotz Handschuhe nicht grade angenehm für die Patienten ist denn ich habe das Gefühl den Geruch trotz Handschuhe war zu nehmen.
2 Antworten
Du musst Waschmittel nehmen das desinfiziert, gibt's bei Müller. Sonst bringst du es nicht raus. Ich hatte das gliche Problem und bekam den Tipp von meiner Ergotherapeutin.
Das Waschmittel und die Bakterien vom Schweiss vertragen sich nicht, aus diesem Grund musst du ein spezialwaschmittel nehmen.
Anscheinend hast du sie nicht richtig gewaschen. Versuche mal die Bandage einige Zeit in Essigwasser einzuweichen, das sollte gegen den Geruch helfen. ansonsten frage mal beim Arzt, bzw. im Sanitärhaus nach...gute Besserung :-)