türkische Tabletten!
guten morgen leute, ich war vor kurzem in der turkei und hatte mir aufgrund von menstruationsbeschwerden tabletten in einer apotheke gekauft, die ( majezik ) heißen. Ich habe sie nicht benuzt und habe sie mit nach Deutschland gebracht und habe sie vor 2 Tagen eingenommen, mir wurde schwindelig und ich hatte überhaupt keine kraft mehr.
am nächsten tag sag es schon besser aus aber als es nacht wurde, da wurde es immer schlimmer ich hatte megnkrämpfe die stundenlang anhielten.
heute nacht war es besonders schlimm ich bin mit starken magenkrämpfen aufgewacht und konnte nicht atmen da der schmerz so intensive war. es war zwischen 4-5 uhr morgens, da habe ich mich aufgesezt und mir wurde aufeinmal extreme schwindelig ich war komplett weg und saß auf dem boden als ich aufwachte waren meine arme auf meinem bett und mein kopf auch aber ich saß auf dem boden und mir war kotzübel ich war sehr schwach und konnte meine arme nicht mehr anheben bis mein vater mir half.
es geht mir immer noch nicht gut.. und schwager bin ich auch nicht ..
6 Antworten
Das sind typische Nebenwirkungen des Medikaments, ich würde das Medikament absetzen und auf ein anderes Medikament umsteigen, Ibuprofen oder Paracetamol. Achte darauf, dass wenn du Paracetamol nehmen möchtest, dass sich das, falls du die Pille nimmst, auch damit verträgt, denn es gibt einige Pillen, die sich damit nicht vertragen. Ibuprofen weist gewisse Ähnlichkeiten mit Flurbiprofen auf. Es könnte sein, dass sich die Nebenwirkungen unter Umständen auch dort zeigen. Aspirin würde ich nicht bei Menstruationsbeschwerden empfehlen, weil sie eine Nebenwirkung auf die Blutkoagulation haben. Sprich mit einem Gynäkologen, möglicherweise gibt es auch hormonell wirkende Medikamente, die das Problem lösen können.
Andernfalls sollten auch Medikamente wie Codein wirken, aber das solltest du vorher mit dem Arzt besprechen.
Trink viel, damit das Medikament aus deinem Körper verschwindet. Nimm erstmal auch keine anderen Medikamente, da viele durch das selbe Enzymsystem abgebaut werden und daher die Eliminationszeit der Flurbiprofens verlängern könnten.
Sprich mit einem Arzt darüber wie ihr dieses Problem längerfristig behandeln könnt. Menstruationsbeschwerden sind sehr häufig und daher haben die Gynäkologen auch entsprechend Erfahrung damit.
Gute Besserung.
Vielleicht hast du eine Allergische Reaktion drauf! Geh zur Notaufnahme und zeig die Tabletten vor! :) Gute Besserung!
Bitte, nehme diese Tabletten nicht mehr! Den du hattest die typischen Nebenwirkungen! Ich empfehle dir von Frau zu Frau die Buscopan die helfen mir jeden Monat:) und hatte noch nie Nebenwirkungen wenn du aber jetzt verunsichert bist wegen den Tabletten aus der Türkei kannst du sicherlich auch mit deinem Frauenarzt mal dieses Thema besprechen
Wahrscheinlich verträgst du den Wirkstoff Flurbiprofen nicht. Hier findest du einige Infos und unerwünschte Wirkungen: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Flurbiprofen
-
nicht mehr die Tabletten nehmen
-
zum Arzt gehen
Problem gelöst