Übelkeit durch Floradix Kräuterblut?
Ich habe vor drei Tagen das erste Mal Kräuterblut getrunken, weil ich einen Eisenmangel habe. Im Beipackzettel ist von gastrointestinalen Nebenwirkungen wie Völlegefühl und Magendruck die Rede; ich empfinde das als drückende Übelkeit, die eindeutig keine Ursache im Magen selbst haben kann, weil ich gleichzeitig manchmal hungrig bin. Ich bin also nicht krank oder sowas, aber ich spüre ständig diese drückende Übelkeit. Kann das eine Nebenwirkung vom Kräuterblut sein? Hört man nicht öfter, dass Eisenpräparate auf den Magen schlagen? Hat jemand Erfahrung?
2 Antworten
Also ich bin der Meinung, dass das eine Nebenwirkung von diesem KräuterBlut ist. Es steht ja auch im beipackzettel. Nebenwirkungen kommen bei jedem anders zum Vorschein. Ich würde dir trotzdem raten mal mit deinem arzt zu sprechen. Alles gute.
Ja das kann vom Floradix kommen... jede Apothekenkraft warnt einen ja auch vor krämpfen oder Verstopfung xD bei dir ist es dann eben Übelkeit. Ich würde zunächst mal die Dosis von normal 3x15ml auf 2x täglich minimieren... wenn's gar nicht geht setzt du es einfach ab und suchst dir (evt mit der Absprache des Arzt) eine Alternative