Übelkeit nach Xtc, blauen Supermänner
Hey, ich habe neulich eine halbe Ectasy (blauen Superman) eingenommen und nach ca 50 min die Wirkung gespürt. Als die Wirkung nach ca 3 Stunden nachgelassen hat, habe ich mit einer weiteren Hälfte nachgelegt. Als die Wirkung von dieser halben Kam, wurde mir extrem Übel und ich musste mich fast übergeben. Allerdings war diese Übelkeit nach wenigen Minuten schlagartig weg. Habe dann im Laufe des Abends noch weiter etwas nachgeworfen aber keinerlei Übelkeit mehr bemerkt. Kann mir jemand erklären warum das so war?
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey,
- MDMA schüttet Serotonin aus, und über Serotonin wird auch die Übelkeit und das Erbrechen im Körper gesteuert. Man benutzt daher auch einige Serotonin-"Blocker" (Antagonisten) als Mittel gegen Übelkeit (Antiemetika), bsp die Setrone wie Ondansetron
- Substanzen, welche stark und schnell das Bewusstsein und die Wahrnehmung verändern, rufen generell Übelkeit hervor
- Wenn man einmal auf einem Serotonin-"Level" angekommen ist, wird einem auch üblicherweise nicht mehr übel, vor allem die schnelle Änderung ist ausschlaggebend
Gruß Chillersun
Timbo0604
27.11.2014, 20:40
Beitragsersteller
Hey, danke für die hilfreiche Antwort. Jetzt weiß ich besxheid, warum ich diesen kurzen Übelkeitsanfall hatte. Danke!!