Warum ist mir mitten in der Nacht schlecht?
Hallo, gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht, weil mir schlecht war und ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube ich hatte auch ein wenig Bauchschmerzen, jedoch dominierte die Übelkeit ganz klar . Ich habe mich dann hin und hergewälzt,weil ich ein Gefühl von Übelkeit gespürt habe. Das ging dann so weiter, sodass ich mich soeben übergeben musste. Das war bestimmt das erste Mal wieder in 10 Jahren. Es kam nicht wirklich viel, ich habe etwa 5 mal gewürgt und nur einmal kam ein wenig, allerdings war das auch eher Schleim, so schaumig etwas. Das war ca. 5 Minuten so, danach ging es mir schlagartig besser. (Eine Stunde nach dem aufwachen) das einzige war, dass ich sehr zittrig und verschwitzt war, was höchstwahrscheinlich vom Übergeben kam. Ich habe nichts besonderes gestern Abend gegessen und auch sonst nichts anders gemacht als sonst. Woher kommt das so plötzlich? Ich hatte sowas echt noch nie, dass ich mitten in der Nacht aufgemacht bin. Kann man etwas dagegen tun? Kann ich jetzt etwas für meinen Körper tun, ist das nötig? Da es mir jetzt (gerade) wieder ganz gut geht.
Vielleicht antwortet ja jemand..
5 Antworten
Hallo,
jeder macht hier eine Riesenwelle , weil Dir mal in der Nacht schlecht geworden ist und Du Dich ja nicht mal wirklich übergeben hast, nur Schleim!
Ich glaube, das hat schon jeder mal von uns gehabt und sollte nicht gleich überbewertet werden.
Jetzt geht es Dir ja wieder gut. Trink viel, Tee oder Wasser ohne Kohlensäure.
Vielleicht ist eine Erkältung oder Grippe im Anflug, aber muss nicht sein.
Wenn Deine Beschwerden wieder kommen, dann geht auf jeden Fall zum Arzt, aber ansonsten mach Dir mal nicht zu viele Sorgen.
Liebe Grüsse!
Dann geh lieber zum Arzt. Sicher ist sicher!
Jetzt war ich immer mal wieder wach, weil sich mein Bauch komisch anfühlt. Keine richtigen Bauchschmerzen..
Hallo Tierfreund97,
wenn es dir jetzt wieder besser geht, also die Übelkeit und Bauchschmerzen abgeklungen sind, dann trink einfach einen Kamillen-Tee oder einen leichten Pfefferminztee, um die verlorene Flüssigkeit wieder auszugleichen. Das Übergeben könnte von einer ungünstigen Schlafposition gekommen sein. Komplette Bauchlage, oder der Kopf lag zu weit im Nacken. Der Schüttelfrost und das Unwohlfühlen kommt vermutlich vom überraschenden Würge-und Brechreiz. Nach dem Schlafen sollte es wieder in Ordnung sein.
Wenn es dir nach dem Schlafen immer noch nicht besser geht, du Fieber bekommen hast, oder sonstige Symptome, solltest du spätestens am Montag mal zum Hausarzt gehen.
Gute Besserung & gute Nacht
di Colonna
Ich habe jetzt irgendwie ein seltsames Gefühl im Bauch und das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben
Bist du am Montag beim Arzt gewesen. oder geht es schon wieder besser?
Magen-,Darm,ganz einfach. Es gehen unterschiedliche Viren rum,viele mit leichten Symthomen,andere wieder schwerer. Trink viel Tee,diese Mix-Teesorten wie Zitrone-Ingwer z.b
Geh zum arzt vlt hast du zucker oder schilddrüse Krankheit so wie ich oder vlt hast du hunger
Kein Kommentar, auf so was!
Oder du bist krank geworden
einfach unwohl oder irgendwo übersäuert etwas getrunken?
Getrunken hab ich nichts...
Dann hold das Trinken mit Kamillentee jetzt ganz schnell nach. Flüssigkeitsmangel kann auch Übelkeit und Unwohlsein verursachen.
Ich musste mich gerade nochmal übergeben, es kam wieder kaum was, eigentlich habe ich immer nur diesen Brechreiz. Komischerweise auch erst, wenn ich ruhigen Gewissens mich übergeben kann, vorher habe ich nur ganz leicht das Gefühl.. 🤔