Umgeknickt?
Hey ihr Lieben,
Ich bin heute von einer Treppe die letzten zwei Stufen hinuntergesprungen weil ich mich gefreut habe, bin doof aufgekommen und umgeknickt. Mein Fußgelenk ist schnell angeschwollen und ich konnte fast nicht gehen. Als wir zu Hause waren habe ich Voltadol draufgegeben. Dann ist es ein bisschen besser gewesen. Jetzt tut mein Fuß wieder ziemlich weh und ist immer noch geschwollen. Ich kann den Fuß nicht gut nach außen drehen und wenn ich auftrete tut er sehr weh. Ich bin vor einem Jahr schon einmal genau gleich umgeknickt, das hat ewig gedauert bis ich wieder ohne schmerzen meinen Fuß bewegen und belasten konnte.
Was ist da passiert? Mein Vater meint ich habe mich gezerrt, was meint ihr?
Ist es was schlimmeres?
Was kann ich tun damit es nicht so weh tut?
Was soll ich in der Schule machen wenn ich in den dritten Stock raufgehen muss (Schüler dürfen den Aufzug nicht benutzen)
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Pepper278
9 Antworten
Zum Arzt musst du erstmal nicht, es sei denn du brauchst eine Krankmeldung. Wichtig ist Ruhigstellen und kühlen, aber nicht länger als 15 Minuten durchgängig und dann vorsichtige Bewegungsübungen und Laufübungen. LG
Falls du nen Schmerzmittel hast, dann nehme es ein, aber nur dass, was du verträgst und nichts Neues und Voltarensalbe bzw Gel zum Abschwellen.
Bänderriss ist es ziemlich sicher nicht, eher ne Bänderdehnung
Hab vor zwei Jahren genau das Selbe gemacht und bin auch umgeknickt. Wollte noch meinen Wagen aus der Werkstatt holen und die waren kurz vorm Schließen. Ich hab mir die Bänder durchgeschossen also hatte einen Bänderriss. Ob das bei dir einer ist, weiß ich nicht, könnten auch "nur" überdehnt sein. Bei mir war der Knöchel fast so dick wie ein Tennisball und nach ein paar Tagen war die Wade komplett blau und schwarz. Wenn du nicht mehr laufen kannst, geh lieber ins Krankenhaus. Wenn die Bänder durch sind, musst du behandelt werden, sonst regenerieren sich die Bänder nicht und wirst schon ernste Folgen davon tragen auf langer Sicht.
Sieht nach Bänderriss aus. Auf jeden Fall musst Du zum Arzt. Spätestens morgen. Gute Besserung!
Danke ☺️
Alle Achtung, diese Röntgenaugen.
mit bandage o ä fixieren..habe selbst sowas mehrmals 🤦🏼♂️
und ja auf jeden fall zum arzt ,bei war mal so dass knochen falsch gestellt,arzt hat fuß „gezogen“ und dann war okay
Ok mach ich
Hey
Ich würde auf eine verstauchung tippen. Versuch den Fuß so gut es geht zu schonen. Regelmäßig kühlen, hoch legen und am besten einen Verband rum machen. Wenn was ist kannst dich gerne privat melden.
Lg Jackyie
Super Danke