Uncle Bens weniger Kalorien?
Hallo Leute
Gestern beim einkaufen habe ich mehrere Reispackungen verglichen, dabei fiel mir auf, dass uncle Bens Reis deutlich weniger Kalorien hat als anderer.
Uncle Bens hat bei 100gr. nur etwas über 100kcal,währenddessen auf einer anderen Packung ca 350kcal pro 100gr stehen. Die 350 scheinen durchschnitt zu sein, nur uncle Bens war so tief. Dasselbe übrigens auch beim Eiweiss Gehalt, dieser beim benny deutlich tiefer.
Weiss jemand warum das so ist? Ich habe normalen Reis verglichen, nicht irgendwelche Diät Varianten.
3 Antworten
Falls du den vorgekochten Uncle Bens Reis meinst, da ist einfach schon das Wasser mit drin. Wenn du normalen Reis kochst brauchst du zwischen 60 und 100 g für eine Portion (je nachdem was die Hauptkomponente der Mahlzeit ist). Vom Fertigreis wirst du direkt eher 200-400 g nehmen und dann kommts aufs selbe raus.
Uncle Bens verwirrt auf einigen Packungen die Leute, angegeben ist die 100g Menge für gekochten Reis, der enthält natürlich mehr Wasser. Die Portionsmenge basiert auf 62,5g Trockenreis, dort enthält die Portion 219 kcal, was dann wieder 350 kcal pro 100g Trockenreis ergibt.
Ist also auch nur Reis drin.
Vermutlich ist die Angabe bei Uncle Ben's auf gekochten Reis bezogen.