Unterbauch schmerzen ( Mann )?
Hallo Freunde.
Ich habe ab und zu immer besondere Unterbauchschmerzen. Ich glaube das sind viele Gase. Das problem ist das stört so extrem beim Bauch Training oder wenn ich richtig esse. Aber allgemein fühle ich mich sehr selten ganz gut (Schmerzfrei) in dieser Stelle. Das habe ich schon seit Jahren aber da ich in der letzte Zeit viel esse um zu zunehmen. Wird das extreme. Am meisten bei sowas wie Haferflocken. Da bekomme ich das Schmerz so hard und bevor jetzt ihr schreibt geh zum Arzt. Ich war gefühlt 10000 mal bei 100 verschiede Ärzte, Kinderärzte, Spezielle Ärzte, im Krankenhaus müsste ich 2 x 4 Tage dort bleiben ( vor ein bis zwei Jahren ) um untersucht zur werden. Um am ende könnte Niemand etwas besonders Feststellen. Jedes mal gehe ich zu einem Arzt schreibt, er mir irgendwas und das nehme ich auch aber alles ist umsonst. Die Lage beruhigt sich ein paar Tage und dann kommt es wieder :/
Ich brauche auch keinen Arzt. Ich weiß was mein Problem ist. Das sind viele Gase, doch wie die kommen und wie wird man die ohne Medikamenten los. Möchte ich gerne wissen, und deswegen wollte ich Erfahrungen mit euch sammeln und austauschen. Hattet ihr sowas, wenn Ja was habt ihr gemacht und wie geht ihr bei sowas ?
Ich möchte nur eure Meinung dazu höre und Nein ihr müsst kein Arzt sein um hier einen Kommentare hinterlassen zur dürfen.
Danke in voraus
2 Antworten
Es kommt auf das an, was Du isst. So blähen erfahrungsgemäß Knoblauch und Zwiebeln, Bohnen, oder frisches Brot o.ä..
Das Problem ist oft ein zuviel an Bakterien in Darm, das macht Blähungen.
Außerdem liegt der Verdacht nah, dass die Fettverdauung und die mangelnde Ausschüttung von Enzymen der Bauchspeicheldrüse dazu führen können - auch Schilddrüsenprobleme sind möglich.
Maßnahme wäre morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken.
Schwedenbitter nach Dr. Samst von Maria Treben wiederentdeckt das wären z.B. die erwähnten Bitterstoffe.
Ballaststoffreicher essen um den Darm wieder in Schwung zu bringen. z.B. morgens und abends einen E-löffel Flohsamen nehmen und ein Glas Wasser dazu trinken. Schwarzkümmel-öl Kapseln erleichtern die Beschwerden. Bitterstoffe vor den Mahlzeiten einnehmen, das erhöht Magensäure die der Körper zur Fettverdauung benötigt.
Den Arzt den Du so vehement ablehnst (was ich auch gut verstehe) kann auch notwendig werden, wenn sich Deine Beschwerden nicht bessern, dann wirst Du wohl oder übel kaum drum herumkommen .
Es sei denn Du beschäftigst Dich mit den Ursachen Deiner Probleme. Buchtipp vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney.
Sagen wir über dem Daumen 1/4 l auf eine halbe Zitrone so genau ist das nicht...
Was Salz und Ingwer damit zu tun haben - verstehe ich nicht ansonsten lese Dir noch einmal aufmerksam meine Antwort durch .
Gute Besserung.
Vielen Dank für den Stern :o)
Hast du dich schon mal auf eine Intoleranz testen lassen? Vielleicht verträgst du einige Lebensmittel nicht.
Das häufigste ist Laktose, Gluten oder Weizen zum Beispiel. Achte mal darauf wann die Schmerzen auftreten und schreib dir auf was du davor zuletzt gegessen hast. Wenn du ne kleine Liste zusammen hast kannst du vielleicht selber schon sehen, das es Beispielsweise an Milchproduktion liegt. Oder die Schmerzen nach Lebensmitteln mit Mehl oder anderen Getreidezusätzen auftreten.
Hoffe du findest bald den Grund. LG
Gruß
Danke für deine Tipps, sowas wollte ich nur lesen. Weil ich habe ehrlich gesagt nicht soviel Erfahrung, ich bin erst 16 Jahre alt. Aber wie viel Wasser müsse ich zu wie viel gepresste Zitrone. Also wäre 0,05L gepresste Zitrone mit 0,2L Wasser, gut genug ? Und sollte ich sowas wie Salz oder Ingwer auch mit lassen und wenn Ja wie viel wäre perfekt ?