Unterschied zwischen Assistent und Angestellte?
Hallo liebe Gute Frage Gemeinde,
langsam krieg ich nen ausraster, denn mir kann kein Mensch erklären was der Unterschied zwischen einem Operationstechnischen Assistenten und dem Operationstechnischen Angestellten ist!
Anscheinend sind das die selben Ausbildungsberufe, aber es gibt doch Unterschiede, ich hab verschiedenes gefunden und es gibt keine klare Antwort, weiß jemand bescheid?
hier ein paar Dinge die ich im Internet gefunden habe
- einmal: "Assistent ist ein Zusatz zu einer Berufsbezeichnung, der Angestellter ein vertraglich geregelter Arbeitnehmer bzw der Zustand"
- und der Angestellter sei nur ein eigenes Ding aus Niedersachsen
usw.
2 Antworten
Lustig, leider hab ichs schon weggedrückt, hab aber fast genau die selbe Frage mit fast dem selben Wortlaut in einem anderen Forum gefunden :D
Also wie ich das mal kurz fünf Minuten gegoogelt hab, ist das genau dasselbe, nur dass der OT-Angestellte eine andere Berufabezeichnung in ein oder zwei Bundesländern ist.
Muss aber sagen, ich bin ausgebildete Operationstechnische Assistentin und hab vor dieser Frage hier vom OT-Angestellten noch nie was gehört. Aber Niedersachen und Schleswig-Holstein sind auch n Stückchen weit weg.
Also ein Steuer-assistent ist jmd der studiert hat und keine Berufsausbildung durch macht. Wohinggegen ein Steuer-angestellter, jemand ist der eine 3 Jährige Berufsausbildung gemacht hat. Ich persönlich denke dass Assistenten das höhere Potential haben.