Verbandswechsel beim hausärztlichen Bereitschaftsdienst?
Ich wurde gestern am Fuß bzw an der Großzehe operiert und war heute nochmal zum Verbandswechsel beim Hausarzt. Über die Feiertage soll ich das dann selber übernehmen, da die Arztpraxis zu hat. Nun ist meine Frage, ob ich wegen des Verbandswechsels auch zum hausärztlichen Bereitschaftsdienst könnte? Eigentlich bin ich nicht so, dass ich wegen solcher Kleinigkeiten direkt zum Arzt und schon gar nicht zum Notdienst gehe, aber ich traue es mir nicht selber zu. Mir wurde nicht gezeigt, was ich wie machen muss und ich bin gestern nach der OP sowie auch heute beim Verbandswechsel zusammengebrochen.
7 Antworten
Du kannst einen Verband am großen Zeh nicht wechseln? Das ist ja lächerlich, sorry
Mir wurde nicht gezeigt, was ich wie machen muss
Du hast doch zugesehen als der Hausarzt es gemacht hat! Dafür kommt jedenfalls kein Notdienst zu Dir nach Hause.
sowie auch heute beim Verbandswechsel zusammengebrochen.
Weshalb denn?
Wie soll ich beim Hausarzt denn zusehen, wenn ich bewusstlos bin?
Woher soll das denn hier jemand wissen! Dann schreib das gefälligst dazu.
Ausserdem muss ich Dich nicht kennen, um es lächerlich zu finden für einen Verbandswechsel am Zeh den Notdienst zu rufen!
Kannst du mal bitte sachlich bleiben? Und wer spricht denn davon, den Notdienst zu rufen? Es geht um den hausärztlichen Bereitschaftsdienst, falls dir der Unterschied bewusst sein sollte.
Ja du kannst dafür zum hausärztlichen Notdienst gehen, entegen der Meinungen hier ist der nämlich für solche Fälle da wenn der Hausarzt zu hat und man ein Hausärztliches Problem hat, was ein Verbandswechsel und kontrolle der Wunde durchaus sein kann. (Allerdings tagsüber, zu normalen Zeiten, vorher anrufen, nicht mitten in der Nacht, das ist kein Notfall in dem Sinne)
Allerdings sollte ein Verband am Zeh eigentlich kein Problem darstellen. Geh einmal hin, lass es dir zeigen, geh in die Apotheke und kauf alles was nötig ist um es selbst zu machen.
Ob der hausärztliche Notdienst das macht???
Frag doch am Besten jemand aus der Familie oder eine Bekannte.
Ich hab selbst damals mein frisch operiertes Knie immer begutachtet, aber ich bin da etwas abgehärtet und zucke nur sehr selten zusammen, aber jeder ist anders.
Wünsche dir nichts desto trotz gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachten
Du kannst damit zum ärztlichen Notdienst gehen. Das ist allemal besser, als wenn du zu Hause zusammenklappst.
Alternativ kannst du den Verbandswechsel auch im Krankenhaus durchführen lassen, wo du operiert wurdest.
das kannst du machen, dazu ist der notdienst ja auch da.
dazu ist der notdienst ja auch da.
Wohl kaum - denn wo bitte schön soll bei einem einfachen Verbandswechsel der Notfall sein?
Ne, der Notdienst ist garantiert nicht dafür da, einen Verband am Zeh zu wechseln, es sei denn man ist 80!
wenn sie dabei umkippt ist auch niemanden geholfen. klar stellt sie sich ein bischen seltsam an , aber solche leute gibt es eben auch.
ich würde mich auch in dem fall an meine eltern wenden
wenn sie dabei umkippt ist auch niemanden geholfen
So ein Quatsch, weswegen kippt man denn dabei um - das ist doch absurd.
Es geht ja nicht um den Notdienst bzw die Notaufnahme. Es geht um den hausärztlichen Notdienst, was schon noch etwas anderes bedeutet.
Was kann ich denn bitte dafür, dass ich bei soetwas zusammenbreche? Du scheinst ja sehr viel Ahnung von Medizin zu haben, natürlich sucht man sich einen Kreislaufzusammebruch aus :)
Das ist nicht absurd. Dies nennt sich vasovagale Synkope. Dass Patienten beim Verbandswechsel umkippen, kommt regelmäßig vor.
Ich habe vor einigen Wochen jemanden im Kino betreut, der bei einer gezeigten Schürfwunde im Outdoor-Film kollabiert ist. Das war eine Premiere für mich. 😂
Och, je - bemitleide Dich mal schön weiter.... was für eine schreckliche Verletzung hast Du denn, dass Du direkt kollabierst, nur weil Du den Verband wechseln sollst?
Dein Verhalten ist echt das allerletzte... denke doch bitte erstmal nach, bevor du so einen Müll schreibst, kann wohl nicht allzu schwer sein.
Vielleicht solltest du dir meine Frage auch richtig durchlesen :) Wie soll ich beim Hausarzt denn zusehen, wenn ich bewusstlos bin? Außerdem muss man andere Personen auch nicht als lächerlich betiteln vor allem, wenn man diese nichtmal kennt :)