Verdauungsprobleme nach Hähnchengenuß
ob gebraten oder gegrillt - spätestens einen Tag nach dem Verzehr von einem Hähnchen habe ich Verdauungsprobleme. Es kneift und zwickt in Magen und Darm, Winde sind stark und es treibt mich mehrmals zur Toilette. Natürlich achte ich immer auf strenge Hygiene, egal ob es sich um ein frisches oder tiefgefrorenes Hähnchen handelt. Meine Familienangehörigen haben keine Beschwerden. Handelt es sich bei mir um eine Abwehrschwäche und sollte solches Fleisch meiden?
4 Antworten
Möglicherweise liegt bei dir eine Lebensmittelunverträglichkeit gegenüber Hähnchenfleisch vor? http://www.nahrungsmittelallergie-formen.de/lebensmittelunvertraeglichkeit.php
danke. das ist wirklich ein sehr hilfreicher link, den du mir geschickt hast. so detailiert habe ich noch keine auskunft erhalten. vor 15 jahren hatte mir ein allergologe zu einer rotationsdiät geraten. konnte ich aus zeitmangel (oder einsichtmangel) nicht konsequent durchführen. ich werde mir den link nun vor augen halten und konsequenter handeln, denn ich habe den eindruck, dass die unverträglichkeitspalette immer breiter wird. vielen dank nochmal.
Lass Dich mal untersuchen, vielleicht verträgst Du ganz einfach kein Hähnchenfleisch, egal auf welche Art es gegart worden ist.
LG, sheltie
welcher Wert im Blut sollte deiner meinung nach untersucht werden? mein hausarzt ist ja wirklich sehr bewandert, aber es ginge schneller, wenn ich etwas präziser nachfragen könnte? hast du selbst so eine analyse schon bestätigt gehört?
Wenn Du das nie verträgst, dann streiche das doch einfach aus Deiner Nahrung. Wenn ich so lese, mit wieviel Antibiotika diese Tiere behandelt werden und wie diese Tiere leiden müssen, bis man sie endlich schlachtet, sag ich mal: Das ist die Rache des getöteten Tieres. Aber jetztmal ernstlich: Vielleicht verträgst Du einfach nicht diese Hormon- und Antibiotikabomben, bist da einfach empfindlicher als der Rest Deiner Familie. lg Lilo
Es gibt auch Putenfleisch ohne solch Behandlungen.
Soll sie halt einfach probieren. Wenn das auch nichts bringt, dann verträgt sie halt einfach kein Putenfleisch.
an das viele antibiotikum habe ich natürlich auch schon gedacht.deshalb habe ich meinen fleischkonsum bereits eingeschränkt. deine antwort unterstützt meine Überlegungen. Es handelt sich also nicht um Einbildung.
Tritt das auch bei anderem Fleisch auf? Und wie lange schon? Dann hast du nämlich wahrscheinlich wirklich eine Unverträglichkeit und solltest Fleisch meiden.