Verliert Seractil 400mg die Wirkung ausgesetzt bei Licht und Hitze?
Ich habe eine ganze Reihe an Seractil 400 im Auto vergessen, wo sie eine Weile in der Sonne lagen, dort wurde es natürlich auch sehr heiß.
Sie haben sich "aufgebläht", wurden brüchig und beinahe unmöglich zu schlucken.
Es wirkt als hätten sie mindestens 80% ihrer schmerzstillenden Wirkung verloren. Mind. 5 Tabletten davon waren nötig um die schmerzstillende Wirkung zu erreichen, die eine einzige normalerweise garantiert.
Verlieren sie tatsächlich ihre Wirkung in diesem Zustand, oder ist das Einbildung?
Bitte keine Antworten wie:"Frag doch deinen Arzt." Sonst wäre diese gesamte Seite, was den medizinischen Bereich angeht, völlig nutzlos.
1 Antwort
Medikamente verlieren bei falscher Lagerung ihre Wirksamkeit! Es ist dann auch nicht sinnvoll deutlich mehr dsvon einzunehmen da nicht vorhergesehen werden kann inwieweit sich die Wirkung grundsätzlich verändert. Sie müssen entsorgt werden- am besten über eine Apotheke.
Ich hab massive Kopfschmerzen auf den folgenden Tag gekriegt, auch Schweißausbrüche und starken Schwindel. War das vllt von dem unrauchbaren Seractil?
Also sind sie im Grunde wertlos geworden, durch die Hitze?
Und: Es war also nicht sehr gesund mehrere davon zu nehmen? Ich dachte, weil die Wirkung ja so gut wie weg ist würde das kein Problem sein.
Ich bin generell sehr Drogenresistent.