Verstopfung nach Cola

8 Antworten

Der Zuckeraustauschstoff der in der Cola light enthalten ist, wirkt abführend.

Guten Morgen,

lass das Cola weg und das Cola light erst recht. Durch den Zuckeraustauschstoff Aspartam, der im Cola light enthalten ist, nimmst du einen der gefährlichsten Stoffe auf, die es in Lebensmittlen gibt. Ungesünder als Aspartam sind nur noch die Azorfarbstoffe.

Trink mind. 3 l Wasser und iss reichlich obst. Einen Joghurt (natur) mit eingeweihten Leinsamenkörnern wird dir guttun. Trinken ist wichtig, da die Körner aufquellen und viel Wasser brauchen.

alles gute

Davon abgesehen, dass Cola schon ungesund ist, ist das Aspartam, in der Light-Cola allein schon bedenklich - aber wahrscheinlich nicht die Ursache. Diese liegt eher in einer grundlegend falschen Ernährung (arm an Ballaststoffen), und/oder daran, dass du zu wenig getrunken hast, bzw. mangelnde Bewegung. Möglich sind aber auch einige organische Krankheiten, was sich nur durch eine Untersuchung ermitteln lässt.

Jo. Kann. In Zukunft die Finger von dem Zeug lassen, jetzt viel Tee, bestenfalls vom Discounter, trinken. Ballaststoffreiche Ernährung macht Sinn, Flohsamen, Leinsamen mit viel Wasser. Drei Tage kein Stuhlgang ist kein Ding. Du kannst auch unterstützend auf youtube nach Gymnastik für Bauch-Beine-Po schauen und entsprechende Übungen für den Bauch machen.

Die korrekte Antwort hat Dir @andreas03o bereits gegeben.

Zur Aufklärung über Aspartam schau mal in die beigefügte Seite - dagegen ist Verstopfung noch harmlos.

http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-55205.html.