Vomex a?
Hallo,
ich habe mir vomex a gekauft. Die sollen ja gegen Übelkeit und Erbrechen sein. Da mir schlecht ist, habe ich diese eingenommen. Mir ist trotzdem noch genauso schlecht wie vorher. Kann es sein das die Tabletten länger als eine halbe Stunde brauchen um zu wirken? Ist einem danach wirklich nicht mehr schlecht? Muss man sich danach wirklich nicht übergeben?
2 Antworten
Ja, die helfen schon gegen Übelkeit und Erbrechen.
Aber dabei kommt es natürlich auch auf die Stärke der Übelkeit an. Da können Tabletten schon mal überfordert sein bzw die Dosierung ist nicht hoch genug.
Du solltest aber nicht einfach so mehr nehmen als empfohlen ist. Da solltest du besser einen Arzt aufsuchen.
Mcp Tropfen
Das kann durchaus so sein. Vomex würde ich aus diesem Grund sowieso ausschließlich als Zäpfchen nutzen. Gerade bei Magenproblemen kann die Wirkstoffaufnahme über den oralen Weg gestört sein
Bei Zäpfchen 10 bis 15 Minuten, bei Tabletten ne halbe bis zu einer Stunde, allerdings mit der oben genannten möglichen Einschränkung
Die Wirkung setzt binnen 30 Minuten ein und hält bis zu sechs Stunden an. Steht das in deinem Beipackzettel nicht drin?
Wie lange braucht es bis es wirkt?