Von kur heimgeschickt
Liebes Forum,
ich habe eine Bekannte, die seit anderthalb Wochen zur Kur war. Jetzt ist sie zurück, obwohl noch anderthalb Wochen Behandlung notwendig gewesen wäre. Sie hat sich in allerhand Ausreden verstrickt und verschweigt die wahren Gründe. Nun meine Frage. Für welche Sachen kann die Kur vom Arzt abgebrochen werden ? Bei Alkoholgenuss ist ja klar. Aber sie trinkt keinen Alkohol. Kann ein Fernbleiben über Nacht von der Kurklinik ein Grund sein ? Möchte gern wissen, welche Gründe schuld sein können und ob man die Kur dann aus eigener Tasche bezahlen muss ? Für eure Antworten danke ich schon jetzt. LG Andy
3 Antworten
Wenn sie den verordneten Kuraufenthalt nicht ernst nimmt, sich nicht an die vorgegebenen Regeln hält wie Nachtruhe, Diät, Behandlungstermine und nach Verwarnung sich noch immer nicht daranhält, kann die Kur abgebrochen werden. Es muß dann die Kur im gegebenen Falle bei Schuldnachweis selbst gezahlt werden.
Wenn sie sich nicht an die Hausordnung hält oder/und mehrere Anwendungen verweigert hat. Reha ist kein Urlaub! Wenn man nach hause geschickt wird, trägt man auch die Kosten.
Sei nicht so neugierig...kümmer dich um deinen Kram.